Volksmusik zur Weihnachtszeit
Jahr für Jahr ein überragendes Konzert im Grünen Haus

Jodlerduo Böck aus Weißensee | Foto: Andreas Schretter
26Bilder
  • Jodlerduo Böck aus Weißensee
  • Foto: Andreas Schretter
  • hochgeladen von Andreas Schretter

Es war die 12. Veranstaltung dieser Art und das weihnachtliche Volksmusikkonzert liegt den Gästen des Grünen Hauses uneingeschränkt am Herzen.
Am Vorabend von Dreikönig (5. Jänner 2023) fand ab 19 Uhr das beliebte weihnachtliche Volksmusikkonzert im Grünen Haus in Reutte statt. Der Andrang für dieses besondere Konzert, unter dem Dach des Museums, war wieder enorm. Viele Interessierte mussten nur leider feststellen, dass es bereits Wochen vorher schon keine Karten mehr gab.
Das Grüne Haus beherbergte an diesem Donnerstagabend rund 80 Gäste und vier Musikgruppen, für mehr gibt es einfach den Platz nicht.
Wer also drinnen war, konnte sich für eine Stunde in den Klängen alpenländischer Weihnachtsweisen versenken und sich noch einmal in festliche Stimmung verzaubern lassen.
Zu Gast im Museum waren in diesem Jahr Gruppen aus dem Außerfern und den benachbarten Regionen. Es sorgten der Monika-Dreigesang, das Jodlerduo Böck, die Pfronter Stubenmsuig und die Museumsmusig Reutte für die besondere, festliche Stimmung.
Klaus Wankmiller wusste von den verschiedenen Bräuchen zu Weihnachten, Neuhjahr und dem Dreikönigstag aus fernen Ländern zu erzählen und war darüber hinaus auch für die Programmzusammenstellung verantwortlich.
Nach dem Konzert gab es noch leckere Kiachle, in Zusammenarbeit mit dem Seniorenzentrum "Zum guten Hirten" und vom Museumsteam Glühwein, bzw. den fantastischen und einzigartigen Museumspunsch.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.