Klangstub'n Reutte
Klänge, die Körper, Geist und Seele berühren

Sabrina Herrmann regt die Gesundheit mit der Kraft des Klanges in ihrer Klangstub'n in Reutte an. | Foto: Hartman
  • Sabrina Herrmann regt die Gesundheit mit der Kraft des Klanges in ihrer Klangstub'n in Reutte an.
  • Foto: Hartman
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Sabrina Herrmann aus Reutte setzt ganz auf die Kraft der "goldenen Wunderschüsseln".

REUTTE (eha). Wenn Sabrina Herrmann von Klangschalen oder von Koshi spricht, strahlt sie, und jeder spürt sofort die Hingabe, mit der sie sich ihrer Tätigkeit als Klangmasseurin widmet. In ihrem kleinen, eigenen Reich, der "Klangstub'n", bietet sie Klangmassagen, um mit Hilfe der Töne und Schwingungen andere Menschen ein bisschen entspannter und glücklicher zu machen.

Faszination von Klängen

Die 30-jährige Reuttenerin arbeitet hauptberuflich als Kindergartenpädagogin, ist Mama der 4-jährigen Luise, und mit Michael verheiratet. Die Musik und der Klang begleiten Sabrina schon ihr ganzes Leben. Sei es als Sängerin bei Taufen, im Chor oder in einer Band. Seit 2018 befindet sie sich aktiv auf ihrem „Klangweg“. Sie begann eine Ausbildung nach Peter Hess in Waltenhofen, wurde dann schwanger und setzte ihren Weg im Oktober 2022 mit einer Klangschalen - Intensivausbildung bei Seelenton Silke Schimpl fort.

"Es fasziniert mich, was Klang im Menschen bewirkt. Dabei ist es ganz egal, ob mit Klangschalen, Koshi, Stimmgabel oder anderen Klanginstrumenten. Ich will mit „meinem“ Klang Menschen ganz individuell begleiten und unterstützen",

 erzählt Sabrina. Da auch Kinder Klänge lieben, startet sie im März dieses Jahres noch zusätzlich mit einer Ausbildung zur integrativen Klangpädagogin.

Wie wirkt eine Klangmassage?

Die Klangmassage wirkt über feine Vibrationen, die beim Anspielen der Klangschale entstehen. Diese wohltuenden Schwingungen übertragen sich auf den Körper, und breiten sich dort in jeder Zelle aus.

"Wir bestehen zu einem Großteil aus Wasser. Diese Flüssigkeit wird durch die Schwingungen der Klangschale in Bewegung versetzt. Körperliche und seelische Verspannungen und Blockaden werden durch die Vibrationen gelockert und die Selbstheilungskräfte angeregt",

beschreibt Sabrina die Wirkung. Die Klangmassage ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder geeignet. In Zukunft möchte Sabrina auch Gruppenabende, so genannte "Klangreisen", für max. vier Personen anbieten.

Klingen, spüren, schwingen

Bei der Klangmassage in Rücken- oder Bauchlage werden die Klangschalen an verschiedenen Stellen direkt auf den Körper aufgelegt und vorsichtig angeschlagen. Der Klient kann dabei angezogen bleiben, muss aber nicht, jeder, wie er/sie es mag.
Die Größe der Klangschale richtet sich dabei nach vier Körperbereichen - eine Beckenschale, eine Bauchschale, eine Herzschale und eine Kopfschale. Ergänzend dazu schlägt Sabrina ein Koshi an. Es klingt wie ein sehr sanftes Windspiel. 90 Minuten dauert eine Anwendung, davon sind mindestens 50 Minuten reine Massage. Der Rest der Zeit dient der Vorbesprechung, wo die Probleme und Wünsche des Kunden liegen.

Ersetzt keinen Arzt

Trotzdem ist eine Klangmassage keine medizinische Behandlung, betont Herrmann:

„Ich ersetze keinen Arzt, und behandle keine Krankheiten."

 Allen, die der Prozedur jetzt noch skeptisch gegenüberstehen, kann Sabrina nur empfehlen, es einmal auszuprobieren, denn schaden können die sanften Klänge auf keinen Fall.

Infos und Kontakt:

Klangstub'n
Fritz-Engel-Straße 17
6600 Reutte
www.klangstubn.at
+43 676 72 37 524

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.