Polizeimeldung, Außerfern
Kollision beim Überholen, Motorradfahrer verletzt
- Verletzter mit NAH abtransportiert.
- Foto: DRF/C.v. Haussen / Symbolbild
- hochgeladen von MeinBezirk Tirol
Verkehrsunfall in Stanzach; Motorradfahrer verunglückte bei Überholmanöver und wurde verletzt; mit Hubschrauber ins Spital.
STANZACH. Am 8. August gegen 10:55 Uhr lenkte eine 41-jährige Österreicherin ihren Pkw auf der B198 im Gemeindegebiet von Stanzach in Richtung Reutte.
Als sie bei Km 57,4 beabsichtigte, links in das dortige Gewerbegebiet abzubiegen und dies dem Nachfolgeverkehr auch mittels Blinkers anzeigte, wurde sie trotzdem zunächst von einem hinter ihr fahrenden Motorrad überholt. Der unmittelbar nachkommende Motorradfahrer, ein 75 Jahre alter Deutscher, wollte sie ebenfalls überholen. Bei diesem Vorgang kam es zur Kollision mit dem Auto der 41-Jährigen.
Der Deutsche prallte gegen die linke Heckseite, wurde dadurch vom Motorrad geschleudert und blieb neben dem Unfall-Pkw auf der Fahrbahn liegen.
Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades nach der Erstversorgung durch die Rettung Elbigenalp mit dem NAH „RK2“ ins BKH Reutte geflogen.
Mehr Lokalnachrichten hier
Mehr aus dem Bezirk hier
Mehr aus ganz Tirol hier
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.