Kommentar

In Reutte macht man sich daran, den Untermarkt umzugestalten. Und zwar den gesamten. Jetzt gilt die Aufmerksamkeit erst einmal dem Bereich rund um die neue Mittelschule samt Parkanlage. Hier läuft ein Architektenwettbewerb. Die Ergebnisse werden bald einlangen, bewertet und dann umgesetzt. Die benötigten Gelder stehen zum Teil im Budget bereit. Für die weitere Entwicklung von Reutte vermutlich noch wichtiger ist der zweite Abschnitt, den man umgestalten, neugestalten oder vielleicht auch nur „aufhübschen“ will, nämlich die Geschäftsstraße im Untermarkt. Seit vielen Jahren wird darüber mehr oder weniger leidenschaftlich diskutiert, was man tun muss, um diesen Bereich aufzuwerten. Jetzt will man nicht mehr länger diskutieren sondern „Nägel mit Köpfen“ machen. Ein wichtiges Projekt. Man darf gespannt sein, ob sich die Gemeindeführung tatsächlich an grundlegende Änderungen herantraut oder doch nur „Kosmetik“ betreibt. Platz für Neues wäre sicher vorhanden. Bald wird man wissen, ob sich auch der Mut für Veränderungen findet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.