Kulturzeit in Elmen
Linienbus wurde zur "Theaterbühne" umfunktioniert

Der Herbst ist traditionell im Außerfern die Zeit für spezielle kulturelle Angebot. Die Kulturinitiative "Huanza" lädt alljährlich ab September zur Kulturzeit ein. Die wurde am Sonntag in Elmen eröffnet.

ELMEN/AUSSERFERN. Weil "Huanza" eine Außerferner Kulturinitiaitive ist, will man im 34. Jahr des Bestehends vermehrt hinaus in die Regionen gehen, und weniger "Reutte lastig" sein, wie das in der Vergangenheit teilweise der Fall war.

Der Herbst bietet wieder viel Abwechslung

Auftakt heuer im Lechtal

Den Auftkat verlegte man daher kuzerhand ins Lechtal, nach Elmen um genau zu sein. Neben dem neuen Naturparkhaus wurde eine Theateraufführung der etwas anderen Art geboten: Ein gelber Linienbus diente als "Bühne", in dem ein kurzes Theaterstück aus der Feder von Heiner Ginther und Beate Palfrader gezeigt wurde. Die Zuschauer durften vom Bus aus zuschauen. Damit dafür auch jeder die Gelegenheit bekam, wurde das Stück für vier Personen mehrmals gespielt.

Kulturzeit dauert bis Mitte Oktober

Zuvor nahmen Huanza-Obfrau Veronika Kunz-Radolf, Elmens Kulturvereins-Obmann Heiner Ginther und Elmens Bürgermeister Markus Sojer kurz zur aktuellen Kulturzeit Stellung.
Die Kulturzeit 2023, sie steht unter dem Motto "Seilschaften", dauert bis Mitte Oktober 2023.

Besser informiert

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.