Neuwahl beim Verein Wunderkammer
Mathilde Schlichtherle-Frey ist neue Obfrau

Per Handschlag übergab Pfarrer Otto Walch das Amt an Mathilde Schlichtherle-Frey. | Foto: Wunderkammer
2Bilder
  • Per Handschlag übergab Pfarrer Otto Walch das Amt an Mathilde Schlichtherle-Frey.
  • Foto: Wunderkammer
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Bei der außerordentlichen Generalversammlung des Museumsvereins Wunderkammer wurde Mathilde Schlichtherle-Frey, allseits bekannt als Kulturführerin und gute Seele der Wunderkammer, einstimmig zur neuen Obfrau gewählt. 

ELBIGENALP (eha). Die Neuwahlen waren notwendig, weil der vormalige Obmann, Mag. Peter Friedle, plötzlich und unerwartet verstorben ist. Bis zur Neuwahl übernahm sein Stellvertreter Pfarrer Dr. Otto Walch den Vorsitz.

Aufgaben und Ziele des Museumsvereins

Der Verein formierte sich 2022 aus dem vormaligen VERL (Verein für eigenständige Regional- und Kulturentwicklung Lechtal). Vereinszweck ist die Förderung und Umsetzung von kulturellen Projekten, welche nicht aus dem laufenden Betrieb der Wunderkammer Elbigenalp GnbR erwirtschaftet und umgesetzt werden können. Solche Projekte sind beispielsweise die Ausarbeitung und Gestaltung von Sonderausstellungen oder der Ankauf von Kunstobjekten. Ein weiteres Ziel ist die Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen Kultureinrichtungen. Die Mitglieder des Vereins arbeiten ehrenamtlich und unterstützen die Mitarbeiterinnen des Museums. Eines der noch unvollendeten Projekte von Mag. Peter Friedle war die Öffnung bzw. Erweiterung des Museumsvereins durch ordentliche und fördernde Mitglieder.

Lust mitzumachen?

Das Team würde sich über neue Mitwirkende sehr freuen. Bei Interesse nehmen Sie bitte mit der Wunderkammer Kontakt auf.
Tel.: +43(0)5635 20024
Mail: museumsverein@wunderkammer.tirol

Besser informiert

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk

Per Handschlag übergab Pfarrer Otto Walch das Amt an Mathilde Schlichtherle-Frey. | Foto: Wunderkammer
Anwesende Vereinsmitglieder v.l.: Bernhard Singer, Elsa Knitel, Guido Degasperi, Werner Friedle, Mathilde-Schlichtherle-Frey, Dr. Otto Walch, Daniela Wasle, (nicht im Bild Brigitte Kohler). | Foto: Wunderkammer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.