Mit E-Bikes 30 Meter abgestürzt

Foto: skn (Symbolbild)

Zwei Deutsche rutschten mit ihren E-Bikes bei der Überquerung eines vereisten Baches aus und stürzten ca. 30 Meter ab. Ein Polizeihubschrauber konnte die zwei bergen und unverletzt ins Tal fliegen.

WÄNGLE. Zwei Deutsche (36 und 44 Jahre alt) erreichten mit ihren E-Bikes am 28.12.2023, um ca. 13:30 Uhr, in Wängle, die in den Wintermonaten nicht bewirtschaftete Schneetal Alm in 1650 Metern Seehöhe. Ab einer Seehöhe von ca. 1200 Metern konnten sie aufgrund der Schneelage ihre Fahrräder nur noch mit der Schiebehilfe fortbewegen. Aufgrund der Schneelage war die Forststraße zur Alm nicht mehr befahrbar. Auch am Rückweg mussten sie die E-Bikes wieder schieben und rutschten um 16:08 Uhr bei der Überquerung eines vereisten Baches aus, stürzten ca. 30 Meter ab und fielen mit ihren Rädern in das Bachbett. Nachdem sie sich selbst nicht mehr aus ihrer Lage befreiten konnten, setzten sie einen Notruf ab. Sie wurden von der Besatzung des Polizeihubschraubers mittels Tau geborgen und unverletzt ins Tal geflogen.

Weitere Polizeimeldungen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.