BezirksBlätter vor Ort - Weißenbach
Radweg durch die Au bedarf Verbesserungen

Die Radbrücke war trotz Fertigstellung nicht befahrbar, weil die Rampen fehlten. Jetzt kann sie aber genützt werden. | Foto: Reichel
  • Die Radbrücke war trotz Fertigstellung nicht befahrbar, weil die Rampen fehlten. Jetzt kann sie aber genützt werden.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

Heuer im März wurde die neue Radbrücke in Weißenbach ihrer Bestimmung übergeben. Kurz danach sorgte ein Fahrverbostsschild für Irritationen.

WEISSENBACH. Da war man etwas über Euporisch, gibt man in der Gemeinde zu. Die Brücke war fertig, nicht aber der direkte Übergang vom Radweg zur Brücke, daher die nachträgliche Sperre. Inzwischen sei alles erledigt, sagt Bgm. Harald Schwarzenbrunner. Jedenfalls was das Brückethema anlangt.

Kurvenreiche Streckenführung

Beim Radweg durch die Weißenbacher Auen sieht er aber doch noch einigen Handlungsbedarf. Der Weg ist sehr kurvenreich und schlecht einzusehen. Schwarzenbrunner erhofft sich hier Wegbegradigungen bzw. Auslichtungen beim Bewuchs. Sonst drohe aufgrund des stark gestiegenen Rad-Aufkommens "Ungemach" in Form von Unfällen.

Besser informiert

Weitere Berichte aus unserer Serie „BezirksBlätter vor Ort“ finden Sie auf unserer Themenseite Bezirks-Blätter vor Ort - Reutte

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.