Schützenfest bei allerschönstem Sommerwetter - Beitrag mit VIDEO

Die Schützenkompanie Steeg hatte ein schönes Fest organisiert und marschierte natürlich selber mit. | Foto: Reichel
107Bilder
  • Die Schützenkompanie Steeg hatte ein schönes Fest organisiert und marschierte natürlich selber mit.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

STEEG (rei). Wasser wurde in großen Mengen an die anwesenden Schützen, Kaiserjäger, Marketenderinnen und Musikanten, sowie an die Ehrengäste verteilt - das Schützenfest in Steeg fand bei allerschönstem Wetter statt. Da war das kühle Nass gefragt.
Der Himmel war blau, die Uniformen bunt und die Stimmung dem Anlass entsprechend locker. Viele Ehrengäste hatten den Weg in die oberste Lechtal Gemeinde gefunden, allen voran Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann. Auch BHStv. Konrad Geisler war gekommen, dazu mehrere Bürgermeister aus dem Bezirk mit Standortbürgermeister Günther Walch an der Spitze und auf Schützenseite alles was Rang und Namen hat. Landeskommanant Fritz Tiefenthaler führte den Reigen hoher Funktionäre des Schützenwesens an.
Die Messe wurde von Pfarrer Karlheinz Baumgartner gehalten. Die Organisation des Festes oblag der Schützenkompanie Steeg unter ihrem Obmann Mj. Fredi Scharf. Gerne gekommen war auch Bataillonskommandant Mj. Herbert Schweißgut sowie Ehrenkommandant Wolfram Vindl. Und dass mit Alwin Hammerle ein Gründungsmitglied der Schützenkompanie Steeg vor Ort war, freute die Organisatoren ganz besonders.
Nach der Messe standen Ehrungen für langjährige Mitglieder am Programm. Johann Blaas wurde für 55 Jahre Zugehörigkeit zur Kompanie Holzgau ausgezeichnet, Bruno Rudigier ist sogar schon 60 Jahre bei der Kompanie Reutte dabei. Außerdem gab es Ehrungen für 15, 35 und 40 Jahre Zugehörigkeit, sowie Auszeichnungen für die Jungschützen.
Höhepunkt des Tages war ein großer Festumzug durch die Lechtalgemeinde, ehe das Schützenfest im Zelt beim Sportplatz seinen Ausklang fand.

Alle Fotos: Günther Reichel

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.