Unwetter am Fernpass
Starkregen, Hagel und eine Mure: Autofahrer saßen fest

Hagel ging in großer Menge nieder und lag zentimeterhoch neben der Straße. | Foto: Zeitungsfoto.at
7Bilder
  • Hagel ging in großer Menge nieder und lag zentimeterhoch neben der Straße.
  • Foto: Zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Günther Reichel

Wer am Dienstagnachmittag über den Fernpass wollte, hatte - zumindest vorübergehend - Pech: Ein Unwetter ging am späteren Nachmittag nieder und sorgte für eine Straßensperre.

BIBERWIER/NASSEREITH. Dunkle Wolken kündigten das schlechte Wetter an, dann regnete es zunächst "wie aus Kübeln" und starker Hagel kam erschwerend hinzu. Schließlich war es ein Murenabgang auf Höhe des Nassereither Kontrollplatzes, der zur Sperre der Fernpassstraße führte.
Für alle Verkehrsteilnehmer hieß es somit lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen, oder richtig lange Umwege zu fahren, denn auch ein Ausweichen übers Hahntennjoch war witterungsbedingt nicht möglich.
Gegen 19.30 Uhr war der "Spuk" dann wieder vorbei, die B179 wurde für den Verkehr wieder frei gegeben.

Besser informiert

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.