Wanderung für Gemütliche

32Bilder

BERWANG (lr). Wandern ist etwas für jeden. Dabei kann man es auch einmal gemütlich angehen. Besonders weniger sportliche und bergerfahrene Wanderer genießen die schönen Rundwege in unserer Region. Auch wenn man einmal nicht so viel Zeit hat eignen sich die Wege.

Ein besonders schöner Weg ist zum Beispiel der Rundweg "Berwang-Rinnen". Wir starten Am Parkplatz Thaneller-Skilift. Von dort geht es erst einml Richtung Rinnen. Der Weg fällt sanft ab und ist breit und eben. Hier wandern wir sogar auf einem Teil des Jakobsweges, wie man auch auf den Wegweisern nachlesen kann.
kurz bevor wir nach Rinnen kommen biegt der Weg ab. Ab jetzt geht es nach oben. Der Anstieg ist jedoch nicht sehr steil. Belohnt wird man von einem atemberaubenden Panoramablick über Rinnen.

Sportliche können hier auch auf den Thaneller abzweigen. Ansonsten geht es jetzt wieder Richtung Berwang. Noch eine ganze Weile steigt der Weg an bis man die Höhe erreicht hat.
Hier wandern wir durch den schattigen Wald auf ebenem Weg. Vorbei an einer Wildfütterung führt uns der Weg zur Skipiste. Hier kann man sich entscheiden, ob man den Weg ins Dorf zurückgeht oder direkt über die Piste zum Parkplatz zurückkehrt.

Die Runde ist mit 4,12 km nicht sehr lang und die Aufstiege sind für jeden Fitnesslevel schaffbar. Der Rundweg eignet sich auch ideal für Hundebesitzer, da der Weg oft durch den schattigen Wald führt und in kurzen Abständen Bäche und Viehtränken erreichbar sind.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.