Wildwasser-Übung am Lech

64Bilder

REUTTE / LECHASCHAU (pmk). Folgendes Szenario wurde angenommen: Zwei Personen kentern mit ihrem Boot im Lech und treiben auf die Lechbrücke zwischen Reutte und Lechaschau zu. Wasser-Rettung, Feuerwehr Reutte, Feuerwehr Lechaschau sowie das Rote Kreuz Reutte werden alarmiert und waren in diesem Fall natürlich sofort zur Stelle. Bei dem Großeinsatz, der vergangene Woche einige Zuschauer und viele freiwillige Helfer an den Lech lockte, handelte es sich nämlich um eine Wildwasser-Übung.

„Freies Retten“, so hieß eine der Techniken, mittels der die Opfer von den Wildwasser-Rettern geborgen wurden: Mit einer Drehleiter beförderten die freiwilligen Feuerwehren die mit Neoprenanzug und Schwimmweste ausgerüsteten Wasserrettungskräfte über das Brückengeländer. Kurz bevor die Gekenterten bei der Lechbrücke ankamen, sprangen sie in den Fluss um die Opfer zu bergen. Weitere Wild-Wasserübungen folgten bei der Fahrradbrücke „Weidasiedlung - Lüss“.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.