Geiger wechselt vom Team Leben zur SPÖ

Wolfgang Geiger wird künftig SPÖ-Interessen im Gemeinderat vertreten. | Foto: Rosen
  • Wolfgang Geiger wird künftig SPÖ-Interessen im Gemeinderat vertreten.
  • Foto: Rosen
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE (rei). Vergangene Woche informierte Gemeindevorstand Wolfgang Geiger die Mitglieder des Reuttener Gemeinderates, dass er künftig nicht mehr für das Team Leben von Bürgermeister Luis Oberer tätig sein wird, sondern für die SPÖ.
Wirklich überraschend kam dieser Schritt nicht. In den vorangegangenen Sitzungen fehlte Geiger nicht nur einmal. Bei der vergangenen Gemeinderatssitzung wurden Beobachter den Verdacht nicht los, dass es zwischen Oberer und Geiger - er war auch Fraktionsvorsitzender der Oberer-Liste - nicht mehr so richtig „rund“ läuft. Bei den Nationalratswahlen war Wolfgang Geiger dann sogar Spitzenkandidat der SPÖ im Außerfern.
Jetzt ist es offiziell: Geiger gehört ab sofort der SPÖ-Fraktion im Gemeinderat an, die damit wieder zwei Mandatare hat.
„Als Außerferner Spitzenkandidat bei der Nationalratswahl wurde aber offensichtlich, dass das Arbeiten für zwei verschiedene Gruppierungen einen massiven Interessenskonflikt in sich birgt. Es war für mich daher politisch und persönlich unvereinbar, Fraktionsvorsitzender vom Team Leben in Reutte im Gemeinderat zu bleiben und aktiv bei der SPÖ Reutte mitzugestalten“, ließ Geiger die Mitglieder des Gemeinderates in einem Schreiben wissen.
Jener Gruppierung, die ihn in den Gemeindevorstand hievte, dem Team Leben, wünscht Geiger in politischer und persönlicher Hinsicht das Allerbeste. Seine Funktion als Gemeindevorstand, die man ihm nicht nehmen kann, will Geiger aber behalten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.