Leserbrief
Winterliches Trauerspiel Öffiverkehr Innsbruck - Reutte

Die Fahrt von Innsbruck nach Reutte und wieder zurück entpuppte sich für Herrn Maringele als reinstes Abenteuer. | Foto: Archiv
  • Die Fahrt von Innsbruck nach Reutte und wieder zurück entpuppte sich für Herrn Maringele als reinstes Abenteuer.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Bezirksblätter Reutte

Infolge zwei misslungener Versuche (Sa., 6.1.24 und So., 7.1.24) morgens um 8 Uhr ab Innsbruck
via Mittenwald-Garmisch für einen weihnachtlichen Besuch nach Reutte zu fahren, (Plan: spätnachmittags wieder selbe Strecke zurück) sehe ich mich veranlasst folgende Beschwerde über ÖBB-VVT an LR Zumtobel zu veröffentlichen.

Wozu die Schienenersatzregelung zwischen Scharnitz und Mittenwald/Garmisch mit umsteigen in Mittenwald in weiteren Ersatzbus nach Garmisch, welcher zeitlich nicht Ankunft abwartet Fährt doch die DB mit RB von Mittenwald bis Innsbruck durch!

Ausserdem, erfahre ich von der Schaffnerin im DB-Regionalzug zurück Mittenwald - Innsbruck, dass infolge Oberleitungsschaden wegen Schneedruckschaden (= umgestürzte Bäume) Strecke Garmisch Ehrwald ganz aktuell gesperrt sei!

Meine spontane innerliche Reaktion zu diesem Sachverhalt ist: Typisch für mangelnde vorsorgende Wartungsintervalle auf unbeliebter Nebenstrecke, die schon vor Jahrzehnten knapp vor Ausserbetriebnahme bewahrt wurde!

Fazit: Es bleibt der unleugbare Eindruck, VVT-ÖBB arbeiten zielgerichtet an der Abschaffung der Außfernerbahn, wie einst zur Jahrttausendwende, was 2014 verstorbener Helmut Wiesenegg SPÖ mit all seinem politischen Gewicht zu verhindern trachte.

Mit ärgerlichem Gruss an VVT-ÖBB LR Rene Zumtobel
Mag. Helmut Maringele
akad. Bildungsmanager i.R.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.