Special Olympics
Huber-Geschwister holten drei Goldmedaillen

Corinna und Dominik Huber räumten bei den Special Olympics insgesamt drei Goldmedaillen ab. Mit im Bild: Bruder und Trainer Patrik Huber. | Foto: Huber
2Bilder
  • Corinna und Dominik Huber räumten bei den Special Olympics insgesamt drei Goldmedaillen ab. Mit im Bild: Bruder und Trainer Patrik Huber.
  • Foto: Huber
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

AUSSERFERN/VILLACH (eha). Vom 22. bis 28. Jänner fanden in Villach die 6. Nationalen Winterspiele von Special Olympics statt. Es ist die größte Sportveranstaltung Österreichs für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigungen, veranstaltet vom Herzschlag-Team Kärnten. Emotional ging es bei der Eröffnungsfeier zu, als die „Guardians of the Flame“ das olympische Feuer in der Stadthalle Villach entfachten. Durch die Flamme der Hoffnung motiviert, gaben die 900 Sportler in den neun unterschiedlichen Winter-Sportarten ihr Bestes. Auch Dominik Huber vom Eiskunstlaufverein Außerfern mischte bei diesen Winterspielen mit. Im Eiskunstlauf startete er in der Disziplin Einzellauf und gemeinsam mit seiner Schwester Corinna im Unified-Paarlauf. Betreut wurden die beiden von ihrem Bruder Patrik, der als Trainer wertvolle Erfahrung sammeln konnte. Dominik und Corinna konnten die Jury in beiden Disziplinen überzeugen und wurden mit dem ersten Platz belohnt. Somit brachten sie drei Goldmedaillen und einen österreichischen Meistertitel mit nach Hause.

Corinna und Dominik Huber räumten bei den Special Olympics insgesamt drei Goldmedaillen ab. Mit im Bild: Bruder und Trainer Patrik Huber. | Foto: Huber
Bei der Siegerehrung konnten Corinna und Dominik Huber ihre Freude nicht mehr zurück halten. | Foto: Huber
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.