Eiskunstlaufverein Außerfern
Hubergeschwister bereit für nächsten Wettkampf

v.l.: Patrik und Corinna Huber mit ihren Trainern Barbora Řezníčková und Matteo Zanni. | Foto: Huber
  • v.l.: Patrik und Corinna Huber mit ihren Trainern Barbora Řezníčková und Matteo Zanni.
  • Foto: Huber
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

AUSSERFERN. Vergangene Woche war das Tiroler Eistanzpaar Huber/Huber vom Eiskunstlaufverein Außerfern (EKA) in den Eishallen von Bozen und Neumarkt zu sehen.

Nachdem Patrik Huber seine fünfwöchige Grundausbildung beim Versorgungsregiment 1 absolviert hatte, durfte er als Heeressportler direkt nach Italien, um eine neue Chreographie für den gemeinsamen Kürtanz einzustudieren. Diese Aufgabe übernahmen der italienische Choreograph Matteo Zanni und die ehemalige österreichische Meisterin im Eistanz, Barbora Řezníčková, bei denen das Geschwisterpaar Corinna und Patrik bereits im Juni einen neuen Rhythmustanz einstudierten. Nach einer intensiven Woche mit mehreren Einheiten täglich wurde der neue Kürtanz fertiggestellt. Nun heißt es fleißig an dem neuen Programm zu arbeiten, um die Choreographie zu verinnerlichen. Schon im Oktober können die beiden ihre neuen Tänze beim Junior Grand Prix in Linz der Öffentlichkeit präsentieren.

Mehr News aus der Region finden Sie auf meinbezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.