Langlauf
Joseph Schmid kürt sich zum Tiroler Meister im Sprint

Joseph Schmid vom SV Reutte gewann das Superfinale im Sprint und sicherte sich damit den Gesamtsieg. | Foto: privat
2Bilder
  • Joseph Schmid vom SV Reutte gewann das Superfinale im Sprint und sicherte sich damit den Gesamtsieg.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Bei der Tiroler Meisterschaft im Sprint in Längenfeld konnten sowohl die Athleten vom Außerferner Bezirkskader als auch die Langläufer aus den Vereinen überzeugen.

AUSSERFERN/LÄNGENFELD (eha). In besonders souveräner Manier gewann Joseph Schmid vom SV Reutte den Tiroler Meistertitel in seiner Klasse. Dies qualifizierte ihn zum Superfinale, in dem Mann gegen Mann gekämpft wurde. Erneut setzte sich Joseph durch und konnte somit den Gesamt-Tiroler-Meistertitel mit über den Fernpass bringen. Auch Anna Gehring vom SC Tannheimer Tal schaffte es in das Superfinale der Damen und wurde mit der Silbermedaille belohnt. Zum Tiroler Meister ihrer Klassen sprinteten sich Leonie Frischauf und Alexander Steurer vom SV Reutte. Trotz Sturz noch auf das Stockerl schaffte es Daniel Petrini, er konnte sich über die Bronzemedaille freuen.

„Mit 3 Tiroler Meistertiteln und 2 Stockerlplätzen sind wir mit unserer Entwicklung aktuell schon zufrieden. Der nächste Höhepunkt stellt die österreichische Meisterschaft in Villach dar“,

 gibt sich Thomas Steurer, nordischer Bezirkstrainer, schon wieder kämpferisch.

Auch Rafael Wagner, Bezirksvertreter nordisch, macht es sehr stolz, dass das Außerfern mit 25 Athleten bei dieser Tiroler Meisterschaft im Sprint dabei war. 

"Dies spricht für die ausgezeichnete Arbeit in den Vereinen und im Bezirkskader. Vom restlichen Tirol sind wir bis vor 2 Jahren nicht wirklich wahrgenommen worden. Dies hat sich definitiv geändert. Man nimmt den Bezirk Reutte inzwischen als fixe Langlauf- und Biathlongröße in Tirol war. Gratulation an alle Teilnehmer für die hervorragenden Leistungen!“

Mehr Sport-News aus dem Bezirk auf meinbezirk.at

Joseph Schmid vom SV Reutte gewann das Superfinale im Sprint und sicherte sich damit den Gesamtsieg. | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.