Trial Sport
Nico Ostheimer holt WM-Bronze

Jubelstimmung bei Nico Ostheimer über den dritten Platz. | Foto: SWPix.com
3Bilder
  • Jubelstimmung bei Nico Ostheimer über den dritten Platz.
  • Foto: SWPix.com
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Der 17-jährige Trial-Fahrer Nicolas Ostheimer aus Vils hat bei der Weltmeisterschaft in Glasgow bei den Junioren den dritten Platz belegt.

VILS/GLASGOW (eha). Beim Mountainbike-Trial geht es ohne Sattel, ohne Gangschaltung und ohne Federung am Rad über Hindernisse. Bei den Titelkämpfen in Glasgow (Schottland) bot Ostheimer im Finale am Samstag eine tolle Performance und sicherte sich die Bronzemedaille.

Radsportler Nico Ostheimer hat sich auf dem Hinderniskurs in Glasgow nicht aus der Ruhe bringen lassen und holte WM-Bronze. | Foto: SWPix.com
  • Radsportler Nico Ostheimer hat sich auf dem Hinderniskurs in Glasgow nicht aus der Ruhe bringen lassen und holte WM-Bronze.
  • Foto: SWPix.com
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Der Außerferner hatte sich im Trial als Dritter für sein erstes Finale qualifiziert und diesen Platz dann bestätigt. Der Sieg ging nach den fünf Hindernissen an den Spanier Daniel Cegarra, Silber gab es für den Franzosen Luka Pasturel.

„Es war mein erstes Finale, am Anfang war ich noch etwas nervös, aber dann ist es super gegangen. Nach der Quali war Bronze mein Ziel, für das ich kämpfte“,

sagte Ostheimer, der für die insgesamt zehnte Medaille Österreichs bei den Titelkämpfen in Schottland sorgte.

Besser informiert

Mehr Sport-News aus der Region gibt's hier

Aktuelle Nachrichten aus Reutte und Umgebung auf meinbezirk.at/reutte

Das könnte Sie auch interessieren

Weltcup diente als Vorbereitung für die WM
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.