Silber und Bronze für Reuttes Leichtathleten bei ÖM in Dornbirn

Die Staffelläuferinnen freuten sich über ihre Bronzemedaille und Lea Germey (Mitte) über die Silbermedaille. | Foto: Witting
  • Die Staffelläuferinnen freuten sich über ihre Bronzemedaille und Lea Germey (Mitte) über die Silbermedaille.
  • Foto: Witting
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE/DORNBIRN (eha). Bei den Österreichischen Meisterschaften der Leichtathletik in Dornbirn war der SV Reutte LA Raiffeisen mit einer kleiner aber starken Abordnung am Start.
Die U20-Athletin Lea Germey erreichte im Hochsprung mit ihrer Saisonbestleistung von 1,72m den zweiten Platz.  Andreas Herzinger (U18) verglich sich mit den U20 Athleten im Diskuswurf, und landete in der Endwertung auf dem sechsten Rang.
Für die U16 Athleten/innen war es das erste Antreten bei einer ÖM. Alicia Dronhofer belegte über die 300m Hürden den achten Rang. Über die 300m verpasste sie ihre Bestleistung nur knapp und wurde Zehnte. Ronja Geppert belegte den 22. Rang. Im 100m Sprint erreichte Alicia Rang 17. Lukas Herzinger konnte seine Leistung von der TM im Diskus nicht ganz erreichen und wurde Zwölfter. Die Überraschung lieferte die 4x100m U16 Staffel des SV Reutte LA Raiffeisen in der Besetzung Jasmin Dreer, Alicia Dronhofer, Isabel Androsch-Perez und Amelie Dreer. Das Quartett lief im zweiten Zeitlauf als Sieger durchs Ziel. Im Endergebnis belegten sie den dritten Rang.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.