Dominik Huber
Von Lechaschau nach Berlin zu den Special Olympic

Dominik (li) und Patrik Huber starten in Berlin im Segelbewerb. | Foto: Huber
2Bilder
  • Dominik (li) und Patrik Huber starten in Berlin im Segelbewerb.
  • Foto: Huber
  • hochgeladen von Günther Reichel

Am Samstag ist es soweit: In Berlin werden die Special Olympics Word Games eröffnet. Mit Dominik Huber ist auch ein Außerferner dabei. Begleitet und betreut wird er von seinem Bruder Patrik.

LECHASCHAU/BERLIN. Jetzt geht´s los, jetzt geht´s los: 7000 Sportler aus 190 Nationen werden bei den Special Olympics World Games 2023 in Berlin erwartet. Die offizielle Eröffnung findet am Samstag, den 17. Juni statt.

Österreich ist gut vertreten

Österreich entsendet 62 Sportler:innen und zwölf "Unified"-Partner:innen, dazu 29 Trainer:innen.
Domink Huber gehört zum österreichischen Athletenteam, er geht im Segelbewerb an den Start und zwar mit Bruder Patrik als Unified"-Partner und Trainer.

Dominik und Patrik Huber hissen die Segel in Berlin

Den Namen Huber kennt man

Die Hubers kennt man bei uns vor allem aus dem Eislaufbereich, hier sind die Drillinge - Dominik, Patrik und Corinna - äußerst erfolgreich. Im Sommer, wenn die Eislaufschuhe "ruhen", treibt es Patrik und Dominik gerne aufs Wasser, der Plansee ist für sie die "erste Wahl", aber sie segeln auch auf anderen Gewässern, und das erfolgreich.
Das brachte den Brüdern dann auch das Tiket für die Special Olympics in Berlin ein. Dominik hat seine Ziele klar definiert: Spaß haben und neue Bekanntschaften schließen - das steht oben auf der Liste. Eine Medaille wäre natürlich super.
Wir drücken schon einmal die Daumen!

Besser informiert

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Dominik (li) und Patrik Huber starten in Berlin im Segelbewerb. | Foto: Huber
Auf heimischen Gewässern haben die beiden Brüder ihre Liebe zum Segeln entdeckt. | Foto: Huber
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.