Historischer Besuch des Freilichtmuseums!

Foto: privat

LECHASCHAU/MURNAU. Bei herrlichem Wetter besuchten 40 Pensionisten der Ortsgruppe Lechaschau das Freilichtmuseum in Glentleiten bei Murnau. Auf dem weitläufigen Museumsgelände befinden sich rund 60 Gebäude, u. a. Bauernhöfe, Mühlen, Almgebäude, Werkstätten und vieles mehr, die hier wieder original aufgebaut wurden. Bei einem abwechslungsreichen Rundgang wurde den Pensionisten ein lebendiges Bild von der bäuerlich geprägten Vergangenheit Oberbayerns vermittelt. Das Freilichtmuseum Glentleiten ist das größte Freilichtmuseum Südbayerns. 
Nach der Besichtigung kehrte die Reisegruppe noch oberhalb von Großweil im Cafe Stern ein, dort waren alle begeistert von der traumhaften Gegend mit Ausblick zum Kochelsee und den Tiroler Alpen. Die Pensionisten bedanken sich beim Obmann mit seinem Team für den schönen Nachmittag!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.