Vor 25 Jahren im Außerfern

In Breitenwang traf das Organisationsteam erste Vorbereitungen für die Nordische Junioren-WM 1994. | Foto: Archiv
  • In Breitenwang traf das Organisationsteam erste Vorbereitungen für die Nordische Junioren-WM 1994.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN (rei). Kennen Sie noch den Namen Robert Jungk? Der trat vor 25 Jahren ebenso wie Thomas Klestil, Rudolf Streicher und Heide Schmidt bei der Wahl um das Bundespräsidentenamt an. Chance auf das Amt hatte er keine, aber immerhin eroberte der Kandidat der Grünen in allen 37 Bezirksgemeinden Stimmen. Nach dem ersten Wahldurchgang hatte aber kein Kandidat die erforderliche Mehrheit, es kam zu einer Stichwahl Ende Mai. Thomas Klestil und Rudolf Streicher schafften es in eben diese entscheidende Wahl.
Im Bezirk Reutte lag Klestil nach der ersten Wahl mit 47,30 Prozent klar vor Streicher (27,76%).
Hilde Schwarzkopf feierte ihren 60. Geburtstag.
Das Greißlersterben bereitete zunehmend Probleme im Bezirk. In Ehenbichl schloss das letzte Lebensmittelgeschäft seine Pforten. In Reutte machte sich wiederum Helga Kamper daran, diesem Trend entgegenzuwirken. Sie modernisierte ihr Geschäft in der Träneksiedlung um so für mehr Kundenfrequenz zu sorgen.
Eine unnötige Aufblähung des Verwaltungsapparats im Bezirkskrankenhaus Reutte sah LA Günther Bußjäger in der Forderung von Verbands­obmann Otto Erd, für das Krankenhaus einen Geschäftsführer und eine Sekretärin anzustellen. Erd hatte die Installierung einer Geschäftsführung zur Bedinung gemacht, damit er die Obmannschaft im Verband übernimmt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.