Gold und Bronze für die NMS Vils beim Boardercross X-Day im Kühtai!

Im Vordergrund die Erstplatzierten v.l.: Noah Schedle, Simon Huter, Antonia Ostheimer und Lena Guppenberger, in der 2. Reihe die Drittplatzierten v.l.: Kevin Martin, Lara Schretter, Simon Huter und Luca Eberle. | Foto: NMS Vils
  • Im Vordergrund die Erstplatzierten v.l.: Noah Schedle, Simon Huter, Antonia Ostheimer und Lena Guppenberger, in der 2. Reihe die Drittplatzierten v.l.: Kevin Martin, Lara Schretter, Simon Huter und Luca Eberle.
  • Foto: NMS Vils
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

KÜHTAI, VILS. Über 400 Schüler in 95 Mannschaften stürzten sich vergangene Woche aus den Startboxen beim X-Day Boardercross Skirennen. Die Mannschaften bestehend aus Viererteams, gemischt mit Burschen und Mädchen, ermittelten im Kühtai bei einem Mannschafts-Boardercrosswettbewerb die besten Tiroler Boardercrosser. Besonders erfolgreich war dabei die NMS Vils, die in der Klasse 7. und 8 Schulstufe den ersten und den dritten Platz unter allen Tiroler Schulen belegen konnte. Eine besondere Leistung, die sogar LH Günther Platter bei der Siegerehrung lobend hervorhob. Antonia Ostheimer, Lena Guppenberger, Simon Huter und Noah Schedle durften sich die Goldmedaillen umhängen und Lara Schretter, Luca Eberle, Thomas Huter und Kevin Martin wurden hervorragende Dritte. Auf einer sehr anspruchsvollen Boardercross-Strecke mussten die Teams gemeinsam einen kurvenreichen Parcour bewältigen. Für alle 95 Teams aus ganz Tirol und auch aus dem Außerfern bedeutete dieser Tag im Kühtai jede Menge Sport, Spaß und Action!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.