Leichtathleten maßen sich in München

Die jungen Leichtathleten des SV Reutte konnten sich in München gut behaupten. | Foto: Witting
  • Die jungen Leichtathleten des SV Reutte konnten sich in München gut behaupten.
  • Foto: Witting
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE/MÜNCHEN. Eine kleine Gruppe des SV Reutte LA Raiffeisen nutzte die Gelegenheit sich mit Bayrischen Athleten/innen zu messen und startete bei den Offenen Münchner Meisterschaften im Dantestadion in München.
Bei optimalen äußeren Bedingungen konnten sich die Reuttener Vertreter gut in Szene setzen. Alicia Dronhofer war die einzige weibliche Starterin vom SV Reutte. Sie machte ihre Sache ausgezeichnet. Sie gewann die 100 m bei der W15, über die 80 m Hürden führte sie bis zur vorletzten Hürde, wurde dann jedoch überholt. Ssie freute sich trotzdem über den zweiten Rang mit einer neue persönlichen Bestleistugn.
Die 300 m waren eine klare Sache für Dronhofer, sie setzte sich sofort an die Spitze und gewann den Lauf überlegen, jedoch gab’s wegen einem Problem bei der Zeitnehmungen keine Zeiten.
Bei der U14 war Leonhard im Diskus- und Speerwurf am Start. Mit dem Diskus verbesserte er seinen erst zwei Monate alten Vereinsrekord um fast 4 Meter, blieb jedoch knapp unter der 30 m Marke, womit er Erster wurde. Im Speer konnte er sein Ziel ebenfalls einen neuen VR aufzustellen nicht erreichen, trotzdem wurde er guter Dritter.
In der Österr. Bestenliste ist Leonhard im Speer und im Diskus bei der U14 die Nummer eins bzw. zwei.
Lukas Herzinger belegte im Weitsprung der M14 den dritten Rang. Eine persönliche Bestleistung schaffte er mit der Kugel, was ihm auch den ersten Rang einbrachte. Sein Bruder Andreas schleuderte wie Leonhard den Diskus auf eine Vereinsrekordweite, jedoch in der U18 Klasse. Er verfehlte mit 39,40 m die 40er- Marke nur knapp und schob sich damit in der Österr. Bestenliste auf den dritten Rang. Einen Sieg konnte er über die 400 m feiern, im 100 m Sprint gab’s für Andreas den achten Rang. Jetzt geht’s für einige in den Urlaub vor die Vorbereitungszeit für die Wettkämpf im Herbst beginnt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.