Tolle Erfolge der heimischen Leichtathleten

Die Reuttener U20 Athletin Lea Germey hamsterte gleich fünf Titel ein. | Foto: Donhofer
  • Die Reuttener U20 Athletin Lea Germey hamsterte gleich fünf Titel ein.
  • Foto: Donhofer
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE. Die Tiroler Leichtathetikmeisterschaften der U16/ U20 wurde bei nicht optimalen äußeren Bedingungen vom SV Reutte LA Raiffeisen im Drei-Tannen-Stadion durchgeführt. Lea Germey war bei der U20 die erfolgreichste Athletin dieser Meisterschaft. Sie gewann fünf Einzeltitel und zwar im Hochsprung, Weitsprung, über die 400m Hürden, 100m Hürden und im 100m Sprint.

Der U20 Athleth Philipp Greif konnte sich viermal als Sieger feiern lassen. Er gewann die 110m- und die 400m Hürden, sowie das Hochspringen und die 4x100m Staffel mit seinen Vereinskollegen Lukas Herzinger, Andreas Herzinger und Jonathan Tschauko.
Andreas Herzinger, der das erste Jahr U18 Athlet ist, gewann das Diskuswerfen und das Kugelstoßen. Im Diskus verbesserte er den VR von Kilian Walch aus dem Jahre 2016 um ca. 3,5m. Andreas wurde noch Vizemeister über die 200m, im Weit- und Dreisprung und im Speerwurf. Den dritten Rang belegte er über die 400m.

In der Klasse WU16 gewann die noch U14 Athletin Sophia Insam überraschend das Speerwerfen vor ihrer Vereinskollegin Lea Kerber. Mit dem Diskus wurde Sophia sehr gute Dritte. Alicia Dronhofer belegte drei mal Platz zwei über die 100m, den Weitsprung und die 300m wo Ronja Geppert den dritten Rang belegte. Ronja belegte im Weitsprung den fünften Rang. Im 100m-Sprint schafften neben Alicia noch Isabel Androsch-Perez und Amelie Dreer (noch U14 Athletin) den Einzug ins Finale wo sie die Ränge vier und fünf belegten. Die Ränge neun und zwölf gab’s für Ronja und Laura. Den vierten Rang erlief sich Laura über die 1000m. Bei der MU16 wurde Lukas Herzinger im Diskus Vizemeister vor Leonhard Jäger (U14 Athlet) beide mit neuer PBL. Die Ränge drei und vier gab’s für Lukas und Leonhard im Kugelstoßen. Weiters wurde Lukas über die 100m und im Weitsprung Vierter. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.