Atemberaubende Eindrücke in Cannes

12Bilder

Viele Erlebnisse und ein tolles Besichtigungsprogramm zeichneten die Sprachreise der 4 BIE und der 4 CE vom 12. – 19. 10. 2014 nach Cannes aus. Einerseits wurde durch die Sprachschule und durch die Unterhaltung mit den Gasteltern die Französischkenntnisse enorm verbessert, andererseits lernte man das „Savoir-vivre“, die französische Lebensart, an der Cote d‘Azur kennen.

Als ein Highlight der Reise wurden einhellig die Besichtigung der Parfumerie Fragonard in Grasse und der Einblick in die Welt eines Parfumeurs gesehen. Auch das Gustieren in typisch französischen Produkten und das eigenständige Herstellen einer Tapenade (Olivenpaste) bei einem Olivenbauern fanden großen Anklang.

Als Höhepunkt der Reise wurden von vielen Teilnehmerinnen die Besichtigung der Villa Rothschild auf Cap Ferrat beschrieben. Besonders die tollen Gärten mit den Wasserspielen, den exotischen Pflanzen und dem wunderschönen Ausblick auf das türkisblaue Meer wurden bestaunt.

Last but not least genossen viele Mädels bei einer Außentemperatur von 25 Grad und einer Wassertemperatur von 23 Grad noch das Baden im Meer und einen Bilderbuchsonnenuntergang am Strand von Cannes. Auch eine Sandschlacht und ein Picknick am Meer ließ man sich nicht entgehen.

Mit dem Pablo Picasso-Museum in Antibes und dem Musée Chagall in Nizza kam die Kunst ebenfalls nicht zu kurz. Aber auch beim Shoppen in den Altstadtgässchen an der Cote d’Azur war man natürlich erfolgreich.

Alles in allem „atemberaubende Erlebnisse“ und „so viel Spaß wie seit langem nicht mehr“.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.