Müll sammeln für ein sauberes Kirchheim

Als Dank für ihren langjährigen Einsatz erhielt Maria Lengauer eine kleine Aufmerksamkeit.
  • Als Dank für ihren langjährigen Einsatz erhielt Maria Lengauer eine kleine Aufmerksamkeit.
  • Foto: BAV
  • hochgeladen von Lisa Schiefer

KIRCHHEIM. Ausgehend von ihrem Wohnort am Kirchheimer Federnberg hielt sie dort über viele Jahre die Böschungen der umliegenden Straßen vor allem auch der B 141 sauber. Zweimal wöchentlich rückte sie zu ihrer rund zehn Kilometer langen Tour aus und brachte so rund 1.000 Kilometer Fußmarsch im Jahr zusammen.
Gefunden hat sie auf ihren Sammeltouren, die sie bis Mehrnbach und Wippenham führten, viel: Unmengen an Plastiksackerln und -flaschen, Dosen, Lebensmittel in allen Verrottungsstufen, einmal sogar Unterwäsche und einen BH. "Manchmal hat es mich schon 'gegraust', aber eine saubere Umwelt war mir immer wichtig", sagt Maria Lengauer.

Gemeinde dankt für jahrelangen Einsatz

Mittlerweile spielt die Gesundheit nicht mehr so mit und so kümmert sie sich jetzt liebevoll um den Garten, ihren Partner und ihre Enkelkinder. „Obwohl es mich immer noch juckt auszurücken“, meint die sympathische Frau verschmitzt.
Für ihren jahrelangen Einsatz haben sich der Vorsitzende des Bezirksabfallverbandes Ried Karl Ehwallner und der Kirchheimer Bürgermeister Bernhard Kern bei einem persönlichen Besuch mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedankt.

Autor:

Lisa Schiefer aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.