Ried im Innkreis
Zweiter Erstimpftermin für Kinder in der Messehalle 12

Noah ließ sich vergangenen Dienstag gegen das Coronavirus impfen. | Foto: RK Ried
2Bilder
  • Noah ließ sich vergangenen Dienstag gegen das Coronavirus impfen.
  • Foto: RK Ried
  • hochgeladen von Lisa Nagl

Am Dienstag, 7. Dezember 2021, von 13 bis 16 Uhr, besteht für Kinder erneut die Möglichkeit, sich die erste Corona-Impfung abzuholen. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.

RIED. Wie vergangenen Dienstag wird die Messehalle 12 wieder kindgerecht „umgebaut“. Es gilt wieder Cordulo Corona, den Superschurken, zu bekämpfen. „Beim ersten Impftermin war das Feedback der Eltern sehr positiv. Manche Kinder waren nervös, doch das legte sich schnell wieder, als sie die Hindernisse geschafft und es Cordulo Corona gezeigt hatten“, so Kerstin Barbaric, Jugendkoordinatorin des Roten Kreuzes im Bezirk Ried. Der Termin für die zweite Teilimpfung ist der 28. Dezember 2021.

Die Impfstraße in der Halle 12 ist am Dienstag, 7. Dezember 2021, von 13 bis 16 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung ist unter ooe-impft.at möglich.

Noah ließ sich vergangenen Dienstag gegen das Coronavirus impfen. | Foto: RK Ried
Noah meisterte alle Hindernisse. | Foto: RK Ried
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.