Peter Mayer hielt Abschiedsrede

BEZIRK, WIEN. "Lebensmittel werden in Österreich in bester Qualität und auf hohem Niveau von unseren Bauern produziert." Mit diesem Hinweis auf die Leistungen der heimischen Landwirtschaft verabschiedete sich der ÖVP-Abgeordnete Peter Mayer am Freitag, 5. Juli, in seiner wohl letzten (regulären) Rede im Plenum des Nationalrates. Mayer wurde 2008 in den Nationalrat gewählt. Als Mitglied des Umwelt-, Wissenschafts- und Forschungsausschusses engagierte er sich vor allem für die Weiterentwicklung und Förderung von erneuerbaren Energien sowie als Bauernbund-Abgeordneter für den Erhalt der produzierenden Landwirtschaft.

"Der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln in der Landwirtschaft ist immer eine sensible Angelegenheit", so Mayer. "Wenn es aber neue Erkenntnisse gibt oder ein begründeter Verdacht auf Gesundheitsgefährdung besteht, dann muss natürlich reagiert werden", begründet Mayer seine Zustimmung zur Einschränkung des Mitteleinsatzes von Neonicotinoiden und Glyphosaten.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.