Alexander Krippner
Mit Traumzeit zur Silbermedaille

Alexander Krippner (166) und sein Trainer Thomas Mayr (183).
2Bilder
  • Alexander Krippner (166) und sein Trainer Thomas Mayr (183).
  • Foto: Wolfgang Pucher
  • hochgeladen von Mario Friedl

Alexander Krippner aus Reichersberg hat am Sonntag die Halbmarathon-Distanz in 01:16:34 Stunden absolviert. Der 18-Jährige ist in Salzburg nicht nur eine grandiose Zeit gelaufen, sondern durfte dort auch über seine erste Medaille bei österreichischen Meisterschaften jubeln.

REICHERSBERG (mafr). „Es war ein unglaublich perfekter Tag.“ Mit diesen Worten fasste Alexander Krippner seinen Auftritt bei den Halbmarathon-Staatsmeisterschaften in Salzburg zusammen. Nach 01:16:34 überquerte Krippner die Ziellinie und jubelte über Silber in der Altersklasse U23, nur Johannes Nussbauer war schneller. Das 18-jährige Ausdauertalent wurde auf der Laufstrecke von Thomas Mayr unterstützt, der ihm als Pacemaker zur Seite stand. Aber nicht nur dort bildeten die beiden ein Team, Mayr ist nämlich auch ´`Trainer von Krippner. „Thomas hat mich super eingestellt und der Umstieg vom Triathlon- auf das Halbmarathontraining hat super funktioniert“, sagt der Athlet vom CLR Sauwald. Im Dezember möchte Krippner bei den Marathon-Staatsmeisterschaften in Wien an den Start gehen. Bei seinem ersten Marathon 2019 kollabierte er nur fünf Meter vor dem Ziel. „Dieses Jahr möchte ins Ziel kommen und endlich unter drei Stunden laufen“, so der Schüler.

Alexander Krippner (166) und sein Trainer Thomas Mayr (183).
Alexander Krippner ist 2020 nicht zu stoppen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen