Tolle Erfolge für den SURV Waldzell
Stadl Paura CDN-A* und Bad Ischl CDNHC-Neu / CSNHC-Neu

7Bilder

🥇🥈🥉STADL PAURA CDN-A* sowie BAD ISCHL HAFLINGERBEWERBE CDNHC-Neu CSNHC-Neu 🥉🥈🥇 27. - 29.05.2022

Ein weiteres erfolgreiches Turnierwochenende liegt hinter uns!

🥇3 SIEGE
🥈6 ZWEITE PLÄTZE
🥉6 DRITTE PLÄTZE

🐎🔝 insg. 11 REITER/PFERD PAARE vom SURV Waldzell 🔝🐎

🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆

▶️
▶️▶️▶️ FREITAG STADL PAURA ▶️▶️▶️

Nadja Lang feierte mit ihrem selbst ausgebildeten Haflinger Starello am Freitag in Stadl Paura im international besetzten Starterfeld ihren Einstand in der schweren Klasse und beendete ihre erste S Dressur mit soliden 64,028% 👏👏👏 Herzliche Gratulation, liebe Nadja!

Die darauffolgenden Tage starteten unsere Haflingerreiterinnen vom SURV Waldzell mehr als erfolgreich bei Dressur und Springen am CDNH-C Neu / CSNH-C Neu auf der Anlage der Rennbahn Kaltenbach in Bad Ischl:

▶️
▶️▶️▶️ SAMSTAG/DRESSUR ▶️▶️▶️

Gleich in der Haflinger Dressurprüfung der Klasse A konnten sich unsere Mädels Schleifen und Pokale erreiten: Leonie Wagner auf Caro E freute sich über den 🥈 2. Platz, Hannah Dullinger auf Bonanza E über den 🥉 3. Platz!

Marlene Schoßleitner auf Alexandra, Sara Schoberleitner auf Amalthea, Verena Eder auf Larissa belegten Plätze im Mittelfeld. Für Anika Huemer auf Salome war es das erste Turnier überhaupt - wir gratulieren zum gelungenen Turniereinstand und zur sauber durchgerittenen Dressur!

Im nächsten Bewerb (dem 1. TB zum Erfolgreichsten Haflinger Klasse Einsteiger, Abteilung lizenzfrei) holten sich Sara & Amalthea mit einer Wertnote von 7.2 schließlich den Sieg!! 🥇🔝 Bravo! Auf dem 🥈 2. Platz knapp dahinter reihten sich mit einer Wertnote von 7.0 Marlene & Alexandra ein. Anika & Salome sowie Verena & Larissa ritten zwei weitere brave Dressuren. Herzliche Glückwünsche!!

Sieg und die Plätze gingen auch in der Abteilung Lizenzreiter an den SURV Waldzell:
1. Platz: Verena Moser auf Meran WN 7.5 🥇🔝
2. Platz: Franziska Hetzlinger auf Sterni WN 7.0 🥈
3. Platz: Hannah Dullinger auf Sterni WN 6.8 🥉
Abgerundet wurde dieser Bewerb mit einem 6. Platz von Leonie Wagner und ihrer Caro.

Während sich unsere ersten Reiter zufrieden bereits wieder auf den Heimweg machten - ging es für die anderen weiter in den 1. TB des Erfolgreichsten Haflingers OÖ der Klasse A. Hier rockte die Jugend das mit 17 Reitern stark besetzte Starterfeld: Franziska Hetzlinger konnte sich nach einer konzentrierten Vorstellung mit schönen Höhepunkten und einer daraus resultierenden Wertnote von 7.2 den tollen 🥉 3. Platz erreiten!! Wir gratulieren herzlich!

Die weiteren Reiter in diesem Bewerb: Leonie Mühlecker auf Wolfi (7. Platz), Verena Moser auf Meran (12. Platz) und Lucia Weiermann auf Apollo (15. Platz).

Für das Highlight des Tages zeichnete sich schließlich Leonie Mühlecker auf Wolfi verantwortlich: in der vorigen Einlaufdressur noch auf Platz 7 konnte sie in der anschließenden Klasse L (1. TB Erfolgreichster Haflinger OÖ) mit großem Vorsprung, einem schön gerittenen Kurzkehrt, einer tollen Vorstellung insgesamt und somit der Wertnote 7.4 den Sieg auf ihrer Seite verbuchen! 🥇🔝 Eine tolle Leistung, zu der wir sehr herzlich gratulieren!!

▶️
▶️▶️▶️ SONNTAG/SPRINGEN ▶️▶️▶️

Und während der Samstag wettermäßig noch wunderbar geendet hatte, begann der Sonntag bereits wolkenbehangen und regenverdächtig...

Aber den Waldzellern machen ein paar Tropfen (oder mehr) nichts aus und so machten sich wieder 6 Reiter/Pferd-Paare auf den Weg nach Bad Ischl, um beim Springen ihr Können unter Beweis zu stellen:

Marlene Schoßleitner kam bei der 70cm Einlaufspringprüfung und beim 70 cm Standardspringen lzf. auf Alexandra mit 6.5 bzw. 8 Fehlerpunkten gut durch die jeweiligen Parcours, im Einlaufspringen der Abteilung Lizenzreiter 70 cm erritten sich Hannah Dullinger auf Bonanza & Leonie Wagner auf Caro mit tollen 0-Fehlerritten ihre Schleifen .

Im 70 cm Standardspringen konnten sich Leonie & Caro mit einem weiteren 0-Fehlerritt (51.79 sec) in einem Hundertstelkrimi vor Hannah und Bonanza (51.81 sec) setzen: Plätze 🥈 2 und 🥉 3 - wir sind beeindruckt und gratulieren herzlich!!

Linke Hände begegnen sich - die einen fuhren ab, die anderen kamen (jetzt im strömenden Regen) an:

Zum Aufwärmen ging es für unsere dienstälteren SpringerInnen dann in die Stilspringprüfung 85cm: Lucia Weiermann auf Apollo 6.6 (Platz 2 🥈), Leonie Mühlecker auf Wolfi 6.2 (0,5 Abzug für Abwurf, Platz 3 🥉) und Franziska Hetzlinger auf Sterni 6.0 (0,5 Abzug für Zeit, Platz 4)

Richtig spannend wurde es dann in der Haflinger Standardspringprüfung der Klasse A 90 cm, denn die Schlüsselstelle war - wie sich herausstellte - der allererste Sprung: die ersten 3 ReiterInnen hatten sämtlich Probleme und schieden aus! Als Vierte am Start Franziska Hetzlinger mit Sterni, auf den wirklich in jeder Situation Verlass ist ;) kein Problem an Sprung eins und der erste 0 Fehlerritt in einer sehr guten Zeit: am Ende der hervorragende 🥈 2. Platz in diesem Bewerb!! Super gemacht!

Leider jeweils 4 Fehlerpunkte aus Abwurf zu verzeichnen, aber auch hier an den Schlüsselstellen keinen größeren Probleme, bedeuteten letztendlich 🥉 Platz 3 und 4 für Lucia Weiermann auf Apollo und Leonie Mühlecker auf Wolfi. Wir gratulieren!!

Bei so vielen hervorragenden Ergebnissen geht uns beim Erzählen die Puste aus, und es gibt ohnehin nur einen wahren Schlusssatz: 💯💯💯 WAS FÜR EIN WOCHENENDE!!! 💯💯💯

🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆🏆

Fotocredits: Karin Hetzlinger, Annemarie Dullinger, Bettina Huemer, Sandra Ornetsmüller

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.