Gurten krönt sich zum Herbstmeister

Hatten Grund zum Jubeln: Die Torschützen Fabian Wimmleitner (traf zum 4:4) und Zoltan Toth (machte das 0:1). | Foto: Schröckelsberger
2Bilder
  • Hatten Grund zum Jubeln: Die Torschützen Fabian Wimmleitner (traf zum 4:4) und Zoltan Toth (machte das 0:1).
  • Foto: Schröckelsberger
  • hochgeladen von Linda Lenzenweger

GURTEN (lenz). Die Herbstmeisterkrone setzte die Neuhofer Elf vergangenen Samstag ihrer ersten Saison in der OÖ-Liga auf: Mit einem 4:4 im Auswärtsspiel gegen den SV Micheldorf holten sich die Gurtner den erforderlichen Punkt für die Tabellenspitze.
Während die Gäste das Spiel bis zum Halbzeitpfiff dominierten – die Mannschaften verabschiedeten sich mit einem 1:1 in die Kabinen – gaben die Micheldorfer in der zweiten Hälfte ordentlich Gas. Schon nach wenigen Minuten trafen sie zum 2:1, nach einem Elfmeter in der 55. Minute führten die Gastgeber mit 3:1 und wenig später folgte die vermeintliche Vorentscheidung mit einem 4:1. Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht unterkriegen, zeigten Siegeswillen und Einsatz. Auch zwei wegen Abseitsstellung aberkannte Tore konnten die Gurtner nicht entmutigen. Ein unglückliches Eigentor der Micheldorfer sorgte für den Anschlusstreffer der Gäste. Davon beflügelt, verwandelte nur kurze Zeit später Manuel Schrattenecker einen Freistoß ins 3:4. Gut fünf Minuten vor Ende sorgte dann Fabian Wimmleitner für den Ausgleich – und somit für den nötigen Punkt, um sich die Krone aufzusetzen.

Erfolgsrezept: "Unglaublicher Siegeswille"
"Mit den Spielerverpflichtungen im Sommer konnten wir die kompakte Mannschaft noch einmal verbessern, die Qualität der Spieler ist sehr hoch. Wichtig ist aber auch der Zusammenhalt. Es ist eine eingeschweißte Truppe, die im Spiel alles füreinander gibt und auch außerhalb des Platzes gut befreundet ist. Die Mannschaft besteht aus vielen Typen mit Ecken und Kanten, die eines verbindet: ein unglaublicher Siegeswillen", erklärt Trainer Rainer Neuhofer. Doch auch eine Portion Glück gehöre dazu: "Wir hatten sehr wenige Verletzungen und können auf einen großen Kader zurückgreifen. Dadurch haben wir die Möglichkeit, auch mit der Ersatzbank die hohe Qualität zu halten." Für den Erfolg der Mannschaft entscheidend sei aber auch die Unterstützung der Fans. "Wir haben uns eine breite Fanunterstützung erarbeitet, werden bei Heimspielen von rund 500 Fans beflügelt. Unser Ziel ist es, die Zuschauer auch weiterhin so zu begeistern." Die Möglichkeit dazu haben die Gurtner nach der Winterpause im Auswärtsspiel gegen St. Martin im Mühlkreis, die derzeit auf Platz drei in der Tabelle liegen. "Wir starten natürlich mit einem guten Gefühl in die nächste Runde, hoffen auf ein volles Haus und freuen uns auf das Spiel."

Hatten Grund zum Jubeln: Die Torschützen Fabian Wimmleitner (traf zum 4:4) und Zoltan Toth (machte das 0:1). | Foto: Schröckelsberger
Daniel Reisinger im "Duell" mit einem Micheldorfer, dahinter Manuel Schrattenecker. | Foto: Schröckelsberger
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.