HSV-Ried
Top-Ergebnisse für junge Motocross-Talente in Deutschland und Tschechien

Nico Kinz fuhr einen Doppelsieg in der 65ccm Klasse beim KIDS-Race beim OÖ Motocross Cup im bayerischen Prackenbach ein. | Foto: Kinz
2Bilder
  • Nico Kinz fuhr einen Doppelsieg in der 65ccm Klasse beim KIDS-Race beim OÖ Motocross Cup im bayerischen Prackenbach ein.
  • Foto: Kinz
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

Bei den Weltmeisterschafts- beziehungsweise Europameisterschaftsrennen in Loket (Tschechien) und Prackenbach (Deutschland) waren wieder viele HSV Ried-Fahrer am Start. Erneut gab es Laufsiege, Pole-Position und viele weitere großartige Leistungen.

BEZIRK RIED. „Heute hat einmal alles geklappt“, freute sich Nico Kinz, nach seinem Doppelsieg in der65ccm Klasse, dem KIDS-Race beim OÖ Motocross Cup im bayrischen Prackenbach. Nico gewann vor seinem HSV Ried Vereinskollegen Karl Thalhammer, der mit zwei zweiten Plätzen seine Gesamtführung im OÖ Motocross Cup (Klasse bis 65ccm) ausbauen konnte.

In der 85ccm Klasse in Prackenbach (Bayern) konnte Rafael Hargassner mit zwei zweitenPlätzen seine Führung in der OÖ Motocross Landesmeisterschaft ausbauen. Der 14-jährige Gallneukirchner war mit seiner Leistung zufrieden, auch wenn er nicht 100 Prozent fit war: „Es war ein gutes solides Wochenende, trotz gebrochenem Finger fuhr ich einen guten Speed“.

Moritz Schmidleitner wurde in der 85ccm Klasse im OÖ Motocross Cup von Prackenbach Neunter und Achter. In Prackenbach betonte auch der langjährige Vereinsfahrer Daniel Mayr die tolle Jugendarbeit des HSV Ried und lobte die Leistungen der Rookies: „Es sind jetzt so viele Nachwuchstalente dabei, wir sind echt stolz auf jeden unserer Fahrer“.

Daniel Mayr war in Prackenbach in der MX OPEN Klasse am Start und überzeugte mit zwei fünften Plätzen in den Läufen. Michael Schweighofer konnte in der MX 2 Klasse ebenso unter die Top 5 der Tageswertung fahren. Christoph Helm wurde in der Klasse Hobby MX OPEN Tages Sechster, Michael Mairleitner Tages Elfter, und Dominik Binder Tages Zwölfter.

In Loket wurden die FIM Junior e-Motocross Läufe (50ccm) ausgetragen: Zwei HSV Ried Talente präsentierten sich bei diesen internationalen Rennen vor einem großen Publikum. Elias Eder wurde am ersten Tag in den beiden Läufen Achter und Zweiter, am zweiten Tag Zweiter und Vierter. Timo Scharinger erreichte am ersten Tag die Plätze 13 und 16 und wurde am zweiten Tag in den Läufen 23. und 16.

Elias Felbermair hatte in Loket beim 65 EMX-Finale kein Glück: „Startcrash im ersten Lauf,dann eingeklemmtes Bike. Trotzdem waren wir dabei und haben viel dazugelernt“. Die Laufergebnisse von Elias beim EMX-Finale 65ccm: Platz 35 im ersten Lauf und Platz 39 im zweiten Lauf. Auch Marcel Stauffer war dieses Wochenende wieder bei der MX2 WM am Start. Mit einem 27 und einem 20. Platz in den Wertungsläufen konnte Marcel erneut einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Mehr Infos über die HSV Ried Fahrer und zum HSV Ried unter: www.hsv-ried-mx.at

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Nico Kinz fuhr einen Doppelsieg in der 65ccm Klasse beim KIDS-Race beim OÖ Motocross Cup im bayerischen Prackenbach ein. | Foto: Kinz
Karl Thalhammer, Nico Kinz, Elias Eder und Moritz Schmidleitner vom HSV Ried | Foto: 22.pictures
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.