Leichtathletik, Turnen, Schwimmen
Union-Mädchen bei Jugendwettkämpfen erfolgreich

Die Mädchen hatten Spaß beim Bewerb und freuten sich über tolle Leistungen. | Foto: Union Ried
  • Die Mädchen hatten Spaß beim Bewerb und freuten sich über tolle Leistungen.
  • Foto: Union Ried
  • hochgeladen von Raphael Mayr

Die Union Ried schickte fünf Mädchen-Teams zu den Landesjugendwettkämpfen nach Marchtrenk. Dort wurden die Sportarten Leichtathletik, Turnen und Schwimmen (kurz: LATUSCH) ausgetragen.

RIED, MARCHTRENK. Katy Scheibmayr, Emely Wimmer und Melina Dautovic konnten von elf Teams in der Altersklasse 2014 und jünger den dritten Platz erreichen. Ihre gleichaltrigen Teamkolleginnen Mathilda Berg, Franziska Coll, Cora Murauer und Nida Özyurt landeten direkt hinter ihnen auf Platz vier.
In der Altersklasse 2010 bis 2013 gingen Marlies Helm, Hanna Fischer, Theresa Süß, Valentina Mostbauer, Lena Schachl, Louisa Schachl und Sophia Kallinger an den Start. Sie erturnten sich die Range fünf und sieben. Eva Murauer, Verena Fischer, Sophia Hörmandinger und Valerie Berghammer erreichten in ihrer Altersklasse 2006 bis 2009 sogar den zweiten Platz und qualifizierten sich somit für die Bundesjugendwettkämpfe, die im Juni in der Steiermark stattfinden werden.

Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai. | Foto: Peter Baier
4

Die Vorfreude auf den Sommer
Wer früher dran ist, ist fein raus

Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai – 15 Prozent und hat gleich noch mehr gute Gründe, sich darauf zu freuen. WALDVIERTEL. Die Badewelt empfängt Sie mit unzähligen sprudelnden Möglichkeiten. Erst letztes Jahr wurde das Relax Becken innen und außen als Edelstahlbecken erneuert und unter anderem um einen Holzsteg ergänzt. Manche der Wasserbecken sind mit Bad Ischler Heilsole angereichert. Diese entlastet die Gelenke,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Ried auf Facebook: MeinBezirk Ried

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.