Sinn stiften & Beziehungen pflegen
CORE smartwork lud zum 3. Community Talk in den Future Dome
GURTEN. Beim 3. CORE Community Talk 2021 ging es neben der Information zum Softwareupdate aber vor allem um eines: Kontakte und Beziehungen zu pflegen. „Unsere Leitidee ‚Vernetze Mitarbeiter. Stifte Sinn!‘ haben wir in dem Fall als ‚Vernetze Kunden und CORE-Mitarbeiter und stifte Sinn!‘ interpretiert“, sagt Andreas Fill, geschäftsführender Gesellschafter von CORE smartwork.
Zum ersten Mal seit Corona wurde dabei wieder persönlich „genetzwerkt“. Diese Gelegenheit nutzten rund 40 Kunden und Geschäftspartner im Fill Future Dome in Gurten. Im Fokus standen die Neuerungen von CORE 2.0, das jüngste Systemupdate der Mitarbeiterbeziehungsmanagement-software, Best Practice-Beispiele zur Nutzung von CORE smartwork sowie intensive Beziehungspflege.
Best Practice Kunden berichten
Bei der Veranstaltung präsentierten drei Unternehmen ihre CORE Instanz und berichteten über die erfolgreiche Migration ins neue System. Betriebsleiter Thomas Windsperger und Marketingleiterin Juliana Eder von der NeWo Sonnen- und Insektenschutz GmbH aus Munderfing zeigten die Adaption mit neuem Corporate Design, Carina Ratzenböck, Personalleiterin von Reform-Werke aus Wels, informierte über die Ersteinführung für mehr als 500 Mitarbeitende an drei Standorten. Und Andreas Fill präsentierte CORE 2.0 für sein Unternehmen Fill Maschinenbau. „Wir ermöglichen den Zugang jedem Mitarbeitenden noch in diesem Jahr mittels eigenen Smartphones. Das sorgt für eine flächendeckende Nutzung.“
Eine Sprache, die verbindet
Als Abschluss des Nachmittags hielt Monika Matschnig – Körpersprachenexpertin – einen Vortrag zu ihrem Spezialgebiet. Auf humorvolle und interaktive Weise sprach sie über Dos und Don’ts im Kontakt mit Menschen und zeigte auf, von welchem Politiker man in Sachen Körpersprache etwas lernen kann – und welchen man sich eher nicht zum Vorbild nehmen sollte. „Die Veranstaltung war ein voller Erfolg“, sagt Fill. „Auf das Employer Branding Forum am 18. November 2021, bei dem Kunden und Interessierte wieder aufeinandertreffen können, freut sich das gesamte CORE-Team.“
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