Colt Prüf & Test GmbH
Gössl folgt Schöndorfer als Geschäftsführer

Jörg Gössl verantwortet seit August die Funktion als Geschäftsführers der 92-prozentigen FACC Tochterunternehmung CoLT in St. Martin im Innkreis.
  • Jörg Gössl verantwortet seit August die Funktion als Geschäftsführers der 92-prozentigen FACC Tochterunternehmung CoLT in St. Martin im Innkreis.
  • Foto: FACC/Gortana
  • hochgeladen von Lisa Nagl

Seit August ist Jörg Gössl Geschäftsführer des Prüf- und Testzentrums Colt mit Sitz in St. Martin. Er folgt damit Christoph Schöndorfer, der sich als Vice President Innovation in der FACC nun gänzlich dem Bereich Forschung & Technologie sowie Digitalisierung widmet.

ST. MARTIN. „Wir freuen uns, mit Jörg Gössl einen ausgewiesenen Experten mit jahrelanger Erfahrung und profundem Know-how für diese essentielle Führungsposition gewinnen zu können. Herr Gössl ist bereits seit 2010 bei FACC beschäftigt und hat in den vergangenen Jahren maßgeblich bei der Entwicklung des Colt zum international anerkannten Prüf- und Testcenter für Composites beigetragen. Auch externe Unternehmen setzen auf die Services des Colt“, sagt Robert Machtlinger, CEO der FACC AG. 

Jörg Gössl ist Master des Lehrgangs Polymer Engineering and Science der Montanuniversität Leoben und bringt ausgeprägte Erfahrungen aus seiner bisherigen Berufslaufbahn in seine neue Funktion ein. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Eine erfolgreiche Qualitätssicherung ist für jedes Unternehmen ein essentielles Element. Dabei vertrauen nicht nur Global Player der internationalen Luftfahrt- oder Automobilindustrie auf Colt, sondern auch Unternehmen der Mikro- und Nanoelektronik-, Textil- und Sportartikelindustrie oder des Sondermaschinenbaus“, so Gössl.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen