"Online-Eingangstor" für Stadt Ried
RIED. Einkaufen, Gastronomie, Tourismus, Messen, Sport, Kunst – Ried hat viel zu bieten. Der Internetauftritt der ARGE Stadtmarketing zeigt diese Vielfalt auf www.ried.com. Dort sind alle Handels- und Dienstleistungsbetriebe, Kultur- und Freizeiteinrichtungen, Sehenswürdigkeiten und sonstige "Points of Interests" zu finden. Dazu kommen ein ausführlicher Veranstaltungskalender und zahlreiche Serviceangebote bis hin zu Zimmeranfragen und Newsletter-Bestellungen.
Umgesetzt wurde der Internetauftritt von der Microlab GmbH aus Mehrnbach. "Die großen Mengen an Information unter einen Hut zu bringen und optimal strukturiert nutzbar zu machen, war eine Herausforderung", erklärt Geschäftsführer Stefan Griesmaier. Maßgeblich mitgestaltet hat das Projekt Gerda Strasser. Sie zeigt sich begeistert: "Durch eine automatische Kategorisierung aller erfasster Daten werden die Informationen für unterschiedliche Zielgruppen optimal zusammengefasst." ARGE Stadtmarketing-Obmann Karl Zuser jun. sieht in dem neuen Online-Auftritt eine digitale Aufwertung für den Standort Ried: "Ried entwickelt sich dynamisch und zukunftsorientiert. Das Online-Portal trägt in digitaler Form dazu bei, dass der Standort Ried weiter aufgewertet wird."
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.