Sie machen einer Idee Meter!

2Bilder

Anlaufstelle für Ideenbringer und Neugründer: Die Meter Macher

RIED (pet). „Die Meter Macher“ sind ein gemeinnütziger Verein bestehend aus sieben ExpertInnen auf den verschiedensten Fachgebieten des Unternehmertums, deren Bestreben es ist, Personen bei der Umsetzung ihrer Produktideen oder Dienstleistungen zur Seite zu stehen.
„Wir wissen, dass in unserer Region irrsinniges Potential schlummert und wir widmen uns daher der Unterstützung von regionalen Innovationen und der Förderung der regionalen Vernetzung. Letztendlich stärkt das wiederum die regionale Wirtschaftskraft“, so Christoph Schöndorfer, der Sprecher der Meter Macher. „Ziel des Vereins ist es, die Leute aus der Region zu motivieren, ihre oft schon lange verfolgten Ideen zu verwirklichen und ihnen in einem absolut vertraulichen Rahmen durch kostenlose Analyse und Expertise behilflich zu sein.“ Nicht immer muss das dann heißen, dass der Ideengeber seine Idee selbst oder alleine umsetzen muss. Die Meter Macher helfen auch bei der Zusammenstellung eines schlagkräftigen Teams.
Nach Terminvereinbarung erhalten die Interessenten Feedback zur bestehenden Vision und können von den Experten in den unterschiedlichen Disziplinen profitieren. „Die Ideengeber haben somit die Möglichkeit ein umfassendes Feedback mit Chancen, Risiken, Handlungsempfehlungen und weiterführenden Kontakten in der Region zu erhalten“, so Schöndorfer.
Inzwischen haben bereits mehr als 10 Personen Rat von den Meter Machern eingeholt und konnten so ihrem Traum der Ideenumsetzung einen Schritt näher kommen.

KONTAKT:

Die Meter Macher:
Christoph Schöndorfer, Patrizia Faschang, Jürgen Zuser, Martin Wintersberger, Gerhard Kirchsteiger, Jörg Rossdorfer, Lukas Erhardt
www.diemetermacher.at
facebook.com/diemetermacher

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen