Multitalent Otto Jaus zu Gast bei KIMM in Mettmach

Otto Jaus | Foto: Jan Frankl
2Bilder

Als ganz besonderes Highlight diesen Herbst begrüßt der Kulturverein KIMM den Kabarettisten Otto Jaus ganz herzlich am 17. September im Landgasthof Stranzinger in Mettmach. Er ist 30 Jahre jung, als Sängerknabe um die halbe Welt gereist und laut Michael Niavarani ein „Universalgenie".

Als Otto Jaus nach sieben Jahren Wiener Sängerknaben und der damit verbundenen Weltumrundung wieder seine Eltern kennenlernen durfte, war klar, dass die Bühne sein Leben regieren musste! Seine Eltern waren so wahnsinnig glücklich darüber, dass sie die nächsten sieben Jahre nicht schlafen konnten! (Eigentlich taten sie vor Sorge kein Auge zu.)Aber wo würde er landen? Was für eine Sparte des Theaters wäre gemacht für ihn? Einiges hat er versucht: Die Oper (Nirgends stirbt man länger!), das Musical (Nirgends fragt man sich mehr “Um was geht’s da eigentlich?”!), das klassische Schauspiel (Nirgends schläft man besser!)!
Doch dann fand er das Kabarett und sah ein Licht! (Weil die Simpl-Bühne so klein, und deshalb die Scheinwerfer so nah sind.) Was wäre, wenn man all diese Sparten kombinieren könnte – jenseits von sterben und schlafen?

In seinem ersten Soloprogramm: “Fast fertig – Ein musikalischer Amoklauf” verarbeitet Otto Jaus Erlebnisse von der Staatsoper bis zum Kabarett Simpl, erzählt warum seine Mutter immer Recht hat, erklärt, warum er alles nur kein Model sein möchte und was Mozarts Musik wirklich beeinflusst hat. Er singt, spielt und erzählt von Anfang bis zu fast fertig. Weil fertig ist man nie!

Freuen Sie sich auf einen musikalischen Amoklauf verpackt in Geschichten aus Ihrem und seinem Leben, also vorrangig aus seinem. Sie werden an diesem Abend garantiert mit einem Schmunzeln nach Hause gehen!

Otto Jaus
"Fast fertig - Ein musikalischer Amoklauf", Kabarett

Samstag, 17. September 2016
Mettmach, Landgasthof Stranzinger
Einlass: 19 Uhr 30
Beginn: 20 Uhr
Preis VVK: € 22,-, AK: € 24,-
Karten gibt es bei Ö-Ticket und allen OÖ. Raiffeisenbanken
Mehr Infos auf www.KIMM.at

Wann: 17.09.2016 20:00:00 Wo: Landgasthof Stranzinger, 4931 Mettmach auf Karte anzeigen
Otto Jaus | Foto: Jan Frankl
Otto Jaus | Foto: Jan Frankl
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.