LC3-Charity Vortrag brachte 1.500 Euro für die Krebshilfe OÖ

Mag. Karoline Fischerleitner, Präsidentin von LC3, (l.) überreicht gemeinsam mit den Vortragenden Martina Hagspiel und Mag. Doris Jeloucan (beide r.) einen Scheck im Wert von 1.500 Euro an Mag. Ulrike Wasner (2.v.l.) von der Krebshilfe OÖ.
2Bilder
  • Mag. Karoline Fischerleitner, Präsidentin von LC3, (l.) überreicht gemeinsam mit den Vortragenden Martina Hagspiel und Mag. Doris Jeloucan (beide r.) einen Scheck im Wert von 1.500 Euro an Mag. Ulrike Wasner (2.v.l.) von der Krebshilfe OÖ.
  • hochgeladen von Ladies Circle Ried

RIED IM INNKREIS. Der Ladies´ Circle 3 Ried veranstaltete am 6. Mai in der Volksbank Ried einen Charity-Vortrag mit dem Titel „Widerstandsfähigkeit und Resilienz im (beruflichen) Alltag“ oder anders ausgedrückt „die Kunst von Schwamm drüber“. Die freiwilligen Spenden der zahlreichen Besucher rundete der Ladies Circle 3 auf 1.500 Euro auf und überreichte den Scheck an Frau Mag. Ulrike Wasner von der Krebshilfe OÖ. Die Unternehmerin und selbst Betroffene Martina Hagspiel und die Therapeutin Mag. Doris Jeloucan berichteten in der Ladies´ Circle Vortragsreihe Steh-Auf-Mädchen über ihre eigenen Erfahrungen im Umgang mit Krankheit und Traumatisierung.

Wann: 06.05.2015 ganztags Wo: Volksbank, Hauptplatz 4, 4910 Ried im Innkreis auf Karte anzeigen
Mag. Karoline Fischerleitner, Präsidentin von LC3, (l.) überreicht gemeinsam mit den Vortragenden Martina Hagspiel und Mag. Doris Jeloucan (beide r.) einen Scheck im Wert von 1.500 Euro an Mag. Ulrike Wasner (2.v.l.) von der Krebshilfe OÖ.
Der Vortagssaal der Volksbank Ried war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.