Herbstkonzert der Marktmusikkapelle Aurolzmünster

2Bilder

Die Marktmusikkapelle Aurolzmünster lädt heuer erstmals unter der Leitung von Herrn Werner Gittmaier zum diesjährigen Herbstkonzert ein. Die Zuhörer erwartet ein vielseitiges Programm, das der interimistische Kapellmeister Werner Gittmaier mit großem Gespür zusammengestellt hat. Der musikalische Bogen spannt sich von traditionellen Märschen, Film- und Musicalmelodien bis hin zu modernen Hits, die als „Ohrwürmer“ bestens bekannt sind.

Werner Gittmaier studierte Schlagwerk am Brucknerkonservatorium in Linz und leitete 17 Jahre den Musikverein in seiner Heimatgemeinde Wendling. Um die Tradition des Herbstkonzertes fortsetzten zu können, hielt die Marktmusikkapelle Aurolzmünster nach einem engagierten Kapellmeister Ausschau. Besonders erfreulich war, als Herr Werner Gittmaier zusagte und die Arbeit mit der Musikkapelle in Angriff nahm. Nach einer produktiven und intensiven Probenphase dürfen Ihnen die MusikerInnen beim Herbstkonzert unter der neuen musikalischen Leitung ihr Können präsentieren.

Damit auch bei den nächsten musikalischen Herausforderungen ein/e KapellmeisterIn den Taktstock in dem traditionellen Verein führt, sucht die MMK Aurolzmünster weiterhin nach BewerberInnen für dieses Amt. Sie würden sich freuen, eine/n definitiv bestellten KapellmeisterIn begrüßen zu dürfen.
Bei dem diesjährigen Herbstkonzert werden die drei neuen jungen Musikerinnen, Johanna Zogsberger, Viktoria Wimmer und Catharina Eggner zum ersten Mal mitwirken.

Die Marktmusikkapelle lädt herzlich zum Konzert am 12. November 2016 um 20.00 Uhr in die Mehrzweckhalle Aurolzmünster ein.

Vorverkaufskarten sind bei allen MusikernInnen und in der Raiffeisenbank Aurolzmünster erhältlich. (VVK: 7€; AK: 8€)

Wann: 12.11.2016 20:00:00 Wo: Mehrzweckhalle, Schloßstraße, 4971 Aurolzmünster auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.