Kollision mit Lkw: 19-jähriger Lenker tot

Foto: BFKDO Schärding
2Bilder

ST. MARIENKIRCHEN. Ein tragischer Unfall hat sich gestern Nachmittag auf der Landesstraße zwischen St. Marienkirchen und Antiesenhofen ereignet. Ein 19-jähriger Antiesenhofener verriss sein Auto und krachte gegen einen Lkw – mit im Fahrzeug: Sein 17-jähriger Bruder.

Wie die Polizei mitteilt, waren die beiden Brüder auf der Reichersberger Landesstraße in Richtung Suben unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Antiesenhofener rechts auf das Bankett, verriss das Auto und schleuderte quer über die Fahrbahn auf die linke Straßenseite. Gerade in diesem Moment kam ihnen ein Lkw entgegen – Das Auto stieß frontal gegen den Lastwagen.

Die Feuerwehren Antiesenhofen, Reichersberg, St. Marienkirchen und Hub wurden alarmiert. Ihre Aufgabe war es, die beiden Insassen des Autos aus dem völlig zerstörten Fahrzeug zu befreien – mittels hydraulischem Rettungsgerät.
Der 19-jährige Lenker verstarb laut Feuerwehr und Polizei noch an der Unfallstelle. Sein Bruder wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber Europa 3 ins Krankenhaus Ried geflogen.

Der Fahrer des Lkws – ein 43-Jähriger aus Ried – erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Rettung brachte ihn ebenfalls ins Krankenhaus.

Die Straße war rund drei Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehren und zwei Firmen bargen das Autowrack und den Lkw. Anschließend banden die Einsatzkräfte ausgelaufene Betriebsmittel.

Foto: BFKDO Schärding
Foto: BFKDO Schärding
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.