Vietnam - von Saigon nach Hanoi

Behausung am Mekong
8Bilder

VIETNAM - durch Kriege und durch Kolonialmächte geknechtetes Land lebt seit ca 40 Jahren in Frieden und ist jetzt touristisch unbedenklich.
Von Saigon (Ho Chi Minh City) - der heimlichen Hautstadt - die pulsierende Metropole, mit 6 Millionen Mopeds, durch den riesigen China-Markt Cholon ins Mekong-Delta nach Ben Tre. Dann geht es nach Hue und Hoi An in das alte Reich der Cham mit seinen denkmalgeschützten Tempeln und Pagoden, die ehemalige Kaiserstadt. Über den Wolkenpass in die vom Krieg verschonte Stadt Da Nang und nach My Son mit seinen 70 Tempelruinen aus der Zeit der Cham. In der Hauptstadt Hanoi, die sich den Charme vergangener Jahrhunderte bewahrt hat, erlebt man bei einer Fahrrad-Rikscha das Flair der Stadt. Ein Höhepunkt ist die Fahrt zur Halong-Bucht mit ihren 2000 Kalkbergen, ein UNESCO-Weltkulturerbe. Eine Nacht auf einer Tschunke in der Bucht, der Besuch einer riesigen Karsthöhle und der schwimmenden Fischerdörfer mit einer Perlenfarm runden das Reiseerlebnis ab.

Sigi Stempfer zeigt im

Schiliftgasthaus RABENGRUBER IN in Eberschwang

in einer Multimedia-Präsentation die schönsten Bilder und schildert die Eindrücke dieser Reise durch das faszinierende Land.

Wann: 22.06.2016 19:30:00 Wo: Rabengruber, Albertsham 5, 4906 Albertsham auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.