Turnverein Ried hat neuen Obmann

Der neue Obmann Armin Grünbart. | Foto: Turnverein Ried
8Bilder

RIED. Mit bewegenden Worten verabschiedete sich der langjährige Obmann des Turnvereins Ried, Georg Stegmüller, von den zahlreich erschienenen Mitgliedern bei der Hauptversammlung des Vereins. Er übergab das Amt an seinen – einstimmig gewählten – Nachfolger Armin Grünbart.

Grünbart übernimmt einen Turnverein mit erfreulich vielen Mitgliedern, einem hervorragend funktionierenden Turnbetrieb und einer Immobilie, die durch Lage und Größe in Ried einmalig ist. Er übernimmt aber auch eine Halle, die trotz bereits erfolgter baulicher Maßnahmen auch in den nächsten Jahren großen Sanierungsaufwand benötigt und daher auch sehr arbeits- und kostenaufwendig ist. Trotz dieser Herausforderungen nimmt Grünbart das Amt gerne an und zählt dabei auf die Hilfe der vielen ehrenamtlichen Helfer wie Vorturner, die Mitglieder des Turnrats und anderer Turnvereinsmitglieder, die dem Verein freiwillig und unentgeltlich zur Verfügung stehen. Diese Mitglieder wurden bei der Hauptversammlung auf die Bühne geholt und für ihre Tätigkeit für den Verein geehrt. Auch die langjährigen Mitglieder bekamen eine Auszeichnung für die Treue zu ihrem Turnverein.

Zahlreich erschienen waren zur Versammlung auch Vertreter aus der Landes- und Gemeindepolitik, allen voran Bürgermeister Albert Ortig, selbst langjähriges Mitglied des Turnvereins Ried.

Aufgelockert wurde der Abend durch Vorführungen der Turnerjugend, deren hervorragenden Leistungen in den vergangenen Jahren auch zuvor von Turnwart Heimo Katzlberger hervorgehoben wurden.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.