08.10.2014, 09:18 Uhr

mit dem Rad zum Montreal Halbmarathon

Unsere Vereinsmitglieder Martin und Pat Schoibl sind ja seit Anfang August mit dem Rad von Dänemark über Island nach Kanada mit dem End-Ziel Charlotte (USA) unterwegs. Vor kurzem fand dort der Montreal Marathon statt. Gemeinsam mit Andrea und Alois Schmitzbergers, die seit Kurzem Martin und Pat ein Stück auf ihrer Reise begleiten, gingen sie im Montreal an den Start.

Für Martin und Pat war es ein "Experiment", da außer mehrstündigen täglichen Radtouren bei kräftezehrendem Wetter und Gelände, keine Zeit mehr für ein spezielles Lauftraining gab.

Martin absolvierte den Halbmarathon in einer Zeit von 1h51:52 und erreichte auch noch ein Top-Ten-Ergebnis (9.Platz) in der Klasse M60. Auch Pat kämpfte sich tapfer über die Halbmarathon-Distanz und finishte nach 2h36:41.

Ebenfalls den Halbmarathon lief Alois Schmitzberger in einer tollen Zeit von 1h42:17. Da Andrea in 2 Wochen den Chicago-Marathon läuft, nahm sie als spezielle Marathonvorbereitung beim 10km Lauf teil. Sie lief ein tolles Rennen (42:33min) und überraschte sich wahrscheinlich auch selber mit dem 1.Platz in der Klasse W40.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.