LGI: Mit Bestzeiten zu Top-Platzierungen

Zehn Top Ten-Plätze holte die Laufgemeinschaft Innviertel beim Rieder Stadtlauf. | Foto: LG Innviertel
  • Zehn Top Ten-Plätze holte die Laufgemeinschaft Innviertel beim Rieder Stadtlauf.
  • Foto: LG Innviertel
  • hochgeladen von Linda Lenzenweger

RIED, NATTERNBACH, IZMIR. Bei idealen Wettkampfbedingungen gingen 23 Läufer der Laufgemeinschaft Innviertel (LGI) über die fünf bzw. zehn Kilometer beim Rieder Stadtlauf an den Start. Im Rahmen des Hauptlaufes fanden auch die OÖ Landesmeisterschaften im 10 Kilometer-Straßenlauf statt. Bei seinem ersten Wettkampf erzielte Markus Kettl auf Anhieb den dritten Platz in der Klasse MU-20. Beim 10 Kilometer-Volkslauf schaffte Jacqueline Kreuzhuber mit persönlicher Bestzeit (47:01min) den dritten Platz. Helmut Riepl blieb erstmals unter der 40-Minuten-Schallmauer und belegte den achten Platz in der M45.

Stark besetzte Landesmeisterschaft
In der stark besetzten Landesmeisterschaftswertung schaffte das junge LGI-Männerteam mit Robert Pauzenberger (35:55min), Mario Friedl (36:00min) und Thomas Gittmaier (37:25min) – allesamt mit Bestzeiten über 10 Kilometer – den vierten Platz in der Mannschaftswertung (nur 14 Sekunden hinter Platz drei). Auch die LGI-Damen waren flott unterwegs. Christina Oberndorfer zeigte wieder mit einer starken persönlichen Bestleistung (39:32min) auf und belegte den fünften Gesamtplatz bei den Damen. Auch Kerstin Gattermann (42:03min) und Maria Hörmandinger (42:09min) liefen ihre schnellste 10er-Zeit und belegten Platz acht und neun in der Gesamtwertung. Für Maria Hörmandinger bedeutete dies auch den Landesmeistertitel in der Klasse W40. Vize-Landesmeisterinnen wurden Andrea Schmitzberger (W40, 42:21min) und Elisabeth Gabler (W55, 50:03min). Alois Schmitzberger belegte den sechsten Platz in der M45 (43:34min).

Europameisterschaft in Izmir
Von 22. bis 31. August fanden die Masters-Stadion-Europameisterschaften in Izmir (Türkei) statt. Bei über 43 Grad Hitze mussten viele der rund 3000 Athleten der Hitze Tribut zollen und aufgeben. Erfolgreich mit dabei war Markus Reifinger von der LG Innviertel. Gemeinsam mit Franz Kropik und Roman Brzezowsky konnte Markus Reifinger mit dem Team Austria im 20 Kilometer Gehen vor Deutschland sensationell die Goldmedaille holen – für Reifinger die bereits 17. Medaille bei Welt- und Europameisterschaften. Im Einzelbewerb über 5000 Meter Gehen erreichte Reifinger den fünften Platz.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.