08.10.2014, 15:44 Uhr

Erfolgreich zum Lehrabschluss

BFI-Trainerin Renate Fürchthauer gratulierte den erfolgreichen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung. (Foto: BFI)
INNVIERTEL. 112 Teilnehmer, die sich am BFI Innviertel vorbereitet hatten, holten in den vergangenen drei Jahren ihren Lehrabschluss in den Berufen Einzelhandelskaufmann, Büro- und Großhandelskaufmann sowie Betriebslogistikkaufmann nach. "Das ist einerseits ein Zeichen dafür, dass es für den Lehrabschluss nie zu spät ist und andererseits auch ein Beweis für die hohe Qualität der Kurse und die Professionalität unserer Trainer", freut sich BFI-Regionalleiterin Sabine Steffan über das gute Ergebnis.

Vor kurzem konnten zehn Absolventen ihre Zeugnisse entgegennehmen. Gemeinsam mit BFI-Trainerin Renate Fürchthauer hatten sie sich in den Bereichen Buchhaltung, Kaufmännisch Rechnen und Wirtschaftskunde das nötige Rüstzeug für die Prüfung erarbeitet. Das Ergebnis: Drei Teilnehmer erzielten einen sehr guten und drei einen guten Erfolg. Vier weitere konnten die Prüfung mit Erfolg abschließen.

"Der Lehrabschluss stellt für unsere Teilnehmer eine wichtige Stufe im Berufsleben dar. Mit dem Facharbeiter-Status haben sie die besten Chancen am Arbeitsmarkt", so Steffan.

Mehr Informationen über die verschiedenen Möglichkeiten, einen Lehrabschluss nachzuholen, gibt es am BFI Innviertel. Infos zu den nächsten Kursstarts erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 07752/80018 oder auf www.bfi-ooe.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.