Adventtage für Frauen und Männer

Vor Weihnachten zur Besinnung kommen – das ist bei den Adventtagen in Schlägl möglich.
  • Vor Weihnachten zur Besinnung kommen – das ist bei den Adventtagen in Schlägl möglich.
  • Foto: Stift Schlägl
  • hochgeladen von Karin Bayr
Wann: 05.12.2017 16:00:00 Wo: Seminarzentrum Stift Schlägl, Schlägl 1, 4160 Schlägl auf Karte anzeigen

AIGEN-SCHLÄGL. Die Adventzeit ist eine Zeit der Gegensätze: einerseits die vorweihnachtliche Stimmung mit Kerzenschein, Lichterglanz, Dunkelheit und Stubenwärme; andererseits das laute, hektische Treiben, dem man sich nur sehr schwer entziehen kann. Gerade aber das Weihnachtsfest – die Geburt Christi in Bethlehem – wäre tiefer erlebbar, wenn ein ruhiger, inniger Weg zu diesen Geschenken hinführen würde.

Adventtage von 5. bis 8. Dezember

Die heimelige Atmosphäre des über 800 Jahre alten Böhmerwaldklosters, der Chorgesang der Chorherren, die hl. Messe, das Verweilen in der Krypta, das feierliche Hochamt am 8. Dezember ein Vortrag zu einem religiösen Thema und das gemeinsame Singen von Advent- und Weihnachtsliedern können in diesen Tagen Wegbegleiter hin zu Weihnachten sein. Franz Gumpenberger und Hans Veit leiten die Adventtage, Abt Martin Felhofer begleitet sie geistlich. Anmeldung dazu bitte unbedingt unter: 07281/8801-400 oder seminar@stift-schlaegl.at.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen