Sozial-Landesrätin Jahn unterwegs im Bezirk Rohrbach

- Sozial-Landesrätin Gertraud Jahn mit Landtagsabgeordneter Röper-Kelmayr (3. v. l) und den Mitarbeitern des Krankenhauses Rohrbach.
- Foto: Foto: Land OÖ
- hochgeladen von Annika Höller
ROHRBACH-BERG. Sozial-Landesrätin Gertraud Jahn war in mehreren Einrichtungen des Bezirks unterwegs und stattete dabei auch dem Krankenhaus Rohrbach einen Besuch ab. Dort besuchte sie neben der Geburtenstation auch die Abteilung Akutgeriatrie und die Remobilisation. Hier werden insbesondere Menschen höheren Alters unterstützt, deren Selbstständigkeit gefährdet ist. “Das Team des Krankenhauses Rohrbach unterstützt damit maßgeblich auch das Sozialressort, weil die Menschen wieder für ein Leben in den eigenen vier Wänden fit gemacht werden,“ so Sozial-Landesrätin Gertraud Jahn.
Besuch im Eltern-Kind-Zentrum
Gute Stimmung herrschte in den beengten Räumlichkeiten des Eltern-Kind-Zentrums in Haslach beim gemeinsamen Kuchenessen mit den Kleinen und Ihren Eltern. Mehr Platz zum Spielen ist aber schon in Aussicht. Noch dieses Jahr übersiedelt das EKIZ in größere Räumlichkeiten in unmittelbarer Nähe.
Weitere Stationen des Bezirksbesuches waren das Alten- und Pflegeheim Rohrbach, die Frauenberatungsstelle sowie das Wohnhaus der Pro mente in Rohrbach.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.