Badesee Klaffer hat einwandfreie Wasserqualität

KLAFFER, BEZIRK. Trotz der hohen Temperaturen und des Hochwassers in weiten Teilen des Landes, haben die Badegewässer in Oberösterreich eine hohe Qualität. Überprüft wurde auch der Badesee in Klaffer. Wie die meisten anderen Badeseen auch, weißt er nur eine sehr geringe bakteriologische Belastung auf. Eine fröhlichen Plantschen steht also nichts im Weg. "Allen Stellen kann Badeeignung attestiert werden", sagt Wasserlandesrat Rudi Anschober. "In keinem einzigen Fall wurde eine starke oder sehr starke bakteriologische Belastung festgestellt." Einwandfrei ist auch die Wasserqualität der Feldkirchner Badeseen. "Damit setzt sich der Positivtrend der letzten Monate fort – einem Badevergnügen in den sauberen Gewässern Oberösterreichs steht nichts im Weg", sagt Anschober.

Autor:

Evelyn Pirklbauer aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.